Agb zustimmen?

6 Antworten

Macht euch keine Sorgen. Agb's sind in der Regel nicht schädlich. Sehr viele akzeptieren diese ohne weitere Konsequenzen. Darin steht bloß, wie man die App oder eine Website nutzen soll. Also inwiefern man sich an die Regeln halten muss. Kommt natürlich an, worum es geht. Wenn ihr einen echten Vertrag abschließt - also etwas kostenpflichtiges z.B. dann wäre es eben schlimm. Aber das wage ich sehr stark zu bezweifeln, da ihr aktiv (mit Absicht) Kontodaten eingeben müsstet, die ihr ohnehin wahrscheinlich nicht habt, da deine Schreibweise ziemlich unter 18 klingt. Also keine Panik.

AGB sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sollte man sich eigentlich schon richtig durchlesen, macht aber kaum jemand. Aber an die AGBs muss man sich halten, sonst kann was passieren. Was genau, das steht in den AGBs.

Kommt halt ganz drauf an, was denn da so drinsteht. Dazu gibts Buchstaben, die in sinnvoller Weise aneinandergereiht sind, sodass man sie lesen und den Inhalt extrahieren kann.

Wenn er unter 18 ist kann er keinen AGB zustimmen.

Ansonsten musst du eben lesen was drin steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also die ganzen AGB mal lesen !

Dorfkind63  11.07.2023, 09:01

Dann müsste man aber auch noch verstehen, was dort steht.