Muss man Word und so bezahlen?

11 Antworten

MS Office (Word, PowerPoint, Excel usw...) Kann man leider nur begrenzt benutzen. Man hat eine bestimmte "Testzeit" und wenn die abgelaufen ist muss man für MS Office zahlen. Man kann sich aber auch zusätzlich mit einem Geschäftsaccount (falls verfügbar) zusätzlich bei MS Office anmelden um die selbe Lizenz wie beim Geschäftsaccount zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zustimmen!!

Deinstalliere Microsoft Office.

Dann lade Dir LibreOffice herunter, das kann dasselbe und ist komplett kostenlos.

Original Microsoft Office ist und war noch nie kostenlos ... ;)

Sicherlich gibt es kostenlose Alternativen, die können aber nicht den kompletten Funktions-Umfang von MS Office ...

Bist du denn Schüler/Student? Meine Kids haben von ihrer Schule jeweils einen Code für Office erhalten und konnten es damit für 5 Euro im Jahr erwerben ...

Ansonsten kannst du eine Einzelplatz-Lizenz auch über verschiedene Portale (ebay & co) relativ günstig erwerben. Damit könntest du Word sowohl auf dem Laptop ... als auch auf einem Smartphone über den selben Account nutzen ...

wenn das office paket oder zumindest word beim kauf dabei ist solltest du irgendwo nen lizenzschlüsses bekommen haben. frag mal den händler. ansonsten ist das kostenpflichtig

Da ist nicht Microsoft drauf sondern Windows.

Die Office-Suite ist nicht gratis.

Das kann man afaik. einmalig kaufen, oder jährlich für ca. 100 € Microsoft 365 welches auch alle Office Programme beinhaltet.

Falls du Schüler bist gibt es gewisse Rabatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre als Informatiker Systemtechnik

Und bevor die Frage kommt "Was heißt afaik?"

"As far as I know" - "soweit ich weiß".