Affinity Verlaufwerkzeug benutzen, ohne, dass das Bild schwarz-weiß wird?

1 Antwort

Moin!

Kann deine Frage hier nicht so ganz nachvollziehen. Die einzige mir bekannte Variante, ein Bild durch Nutzung eines Verlaufs schwarz-weiß zu machen, wäre die Verlaufsumsetzung, die aber als Einstellungsebene genutzt wird.

Für das Verlaufswerkzeug ist ein Schwarz-Weiß-Verlauf voreingestellt. Das ist, wenn das Verlaufstool aktiviert ist, in der Parameterleiste (unterhalb des Programmmenüs; dort werden die Einstellungen für das jeweilige Werkzeug vorgenommen), zu sehen.

Zur genaueren Klärung deines Problems brauche ich mehr Infos von dir. So ist es für mich ein "Tappen im Dunkeln".

Grüße von Schnuffel