Affäre oder neuen Freund?
Ich stecke ziemlich im Schlamassel. Ich hatte 3 Jahre lang eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Ich war in dieser Zeit Singel. Er verheiratet, 13 Jahre älter. In diesen 3 Jahren habe ich mir immer eine richtige Beziehung mit ihm gewünscht. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und hatten Träume. Er konnte sich aber nie ganz für mich entscheiden.
Anfang Jahr habe ich einen anderenMann kennengelernt. Jemand der ebenfalls frei ist. Nach ein/zwei treffen haben wir uns verliebt und ich habe es meinem Affären-Mann gesagt. Ich wollte die Beziehung (Affäre) beenden und mit dem neuen Mann eine normale Beziehung versuchen. Meinem Affären Mann hat das derart den Boden unter den Füssen weggezogen, dass er zusammen gebrochen ist und seiner Frau alles gebeichtet hat. Er hat sich getrennt von ihr und sucht aktuell eine neue Wohnung. Er will mich unbedingt zurück und eine richtige Beziehung mit mir führen.
Nun weiss ich nicht was tun? Meine neue Bekanntschaft ist sehr (stärker als ich es bin) in mich verknallt. Sagt, dass ich seine Traumfrau sei und er mich nie mehr hergeben möchte. Das ist mir dann manchmal schon etwas zu heftig weil sooooo lange kennen wir uns noch gar nicht. Aber ich geniesse die Zeit mit ihm. Wir haben immer schön, lustig und leicht zusammen.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Ahnung....aber ich muss bald eine Entscheidung treffen. So ist es kein schöner Zustand.
Danke schon jetzt für eure Gedanken dazu!
B.
4 Antworten
Also, er hat 3 Jahre lang mit dir gemacht was er wollte, und als du gegangen bist, wollte er dich erst? Was ein quatsch. Versuch es mit dem neuen. Der andere wird dir mit sicherheit auch irgendwann fremd gehen
Nein, Finger weg von dem. Zu viele Red flags. Einmal fremdgeher immer fremdgeher
Servus!
Deine Affäre hatte genug Zeit, sich zu entscheiden. Da er das nicht getan hat, gehe ich davon aus, dass er entweder nicht genug interessiert ist oder nicht bindungssicher ist. Sprich, er verliert seinen "Jagdinstinkt", wenn er dich sicher haben kann. Als dann der Neue ins Spiel kam, hatte er wahrscheinlich Panik (weil er dich nicht mehr sicher haben kann --> Jagdinstinkt) und wollte deswegen eine Beziehung mit dir.
Wenn der neue Mann jetzt schon so sehr investiert ist und dich mit Liebe überschüttet, hört sich das für mich ziemlich ungesund an. Nennt man "Lovebombing" und ist für mich eine riesige rote Flagge.
Meiner Meinung nach solltest du dich von beiden Männern distanzieren und erstmal eine Weile single bleiben.
Ich würde sagen, dass du mit dem älteren endgültig abschließt. Erstens hatte er drei Jahre Zeit, sich für dich zu entscheiden und ist dann selber Schuld wenn er es nicht macht. Zweitens war er verheiratet und hat seine Frau mit dir betrogen, also kann es sein, dass er das gleiche mit dir macht. Wenn ich du wär, würde ich es mit dem Mann, den du Anfang des Jahres kennengelernt hast, versuchen. Auch wenn er stärkere Gefühle hat, muss man bedenken, dass du dich auch sehr schnell verliebt hast. Außerdem meintest du, dass du es mit immer schön, lustig und einfach hattest. Das ist auch wichtig. Deshalb würde ich es jetzt erstmal mit ihm versuchen und schauen, was daraus wird. Wenn es schief geht, beendest du es und bleibst Single. Das ist sowie am besten und macht am meisten Spaß.
ich hoffe ich konnte helfen
LG PansyP
Er (der alte) hatte 3 Jahre Zeit, dich zu bekommen. Wollte aber nicht. Und nun ist es zu spät.
Ich glaube wenn es so klar und einfach wäre wie ihr es hier darstellt, wäre ich nicht in dieser sch.... Situation.
Doch, ist es. Du bist nur zu dicht dran, um das zu erkennen.
Von weiter weg sieht’s so aus: Du als Geliebte wirst jahrelang mit Versprechungen hingehalten. Er hat alles, was er braucht: Eine Frau, die ihm den Haushalt führt, kocht, wäscht usw, und eine hingebungsvolle Geliebte.
Läuft also. Wenn diese hingebungsvolle Geliebte dann aber beschließt, das nicht mehr mitzumachen, und ein Anderer auftaucht, dann plötzlich geht das, was vorher nicht möglich war und von dir verständnisvoll hingenommen wurde: (Ach, du Armer). Der Typ hat dich ausgenutzt und versrscht. Der Neue scheint es ehrlich zu meinen: Gib ihm eine Chance, er hat es verdient. Du übrigens auch.
Naja, er wollte das schon auch immer die ganze Zeit. Er hatte einfach keine Kraft dazu...hat es mir aber immer wieder versprochen gehabt. Nur halt immer rausgeschoben.