Affäre mit dem Stiefsohn - weiterführen oder beenden?

11 Antworten

Hallo ElisA33s,

da hatte Euch beiden eine gewisse Seeligkeit schon zu etwas Nähe verholfen. Nur kann man sagen, dass da Dein Mann eher ausgeschlossen war.

Jetzt lass uns mal schauen, wie Ihr diese "Affäre" - wie man gerne auch etwas abwertend sagen mag - unter Liebe bekommt. Wir dürfen die Liebe als etwas, was über den landläufigen Begriff, den wir oft mit einer Partnerschaft verbinden, hinausgehend sehen. Sie wird damit universal, gilt für alle Menschen.

In der Universalität macht die Liebe die Menschen eins. Dann geht nur etwas von der Liebe aus - und nur das, ebenso darf etwas die Liebe erreichen.

So dürft Ihr den Moment nach der Familienfeier "unter die Liebe stellen": es ging von Euch beiden etwas aus, was Ihr Euch gegenseitig geschenkt hattet - und es hatte Euch auch in allen Gefühlen erreicht.

Fehlt - die Einheit. Einheit drückt sich in Nähe zueinander aus - und der wohl intensivste Ausdruck darf Sexualität sein, denn näher geht nicht. So dürft Ihr den Moment als einen Moment Eurer Einheit sehen.

Fehlt nur noch: Dein Vater und Mann Deiner Stiefmama. Die beiden dürfen sich in Ihrer Liebe auch als eins betrachten. Nur ist es so, dass in einer Partnerschaft die Einheit eben am intensivsten wird - und dann in den allermeisten Fällen auch die da bestehende Nähe exklusiv ist. Gleiche Nähe zwischen Deiner Stiefmama und Dir könnte Deinen Vater (mehr als) eifersüchtig machen - und damit deren Einheit gefährden.

Ein gangbarer Ausweg wäre etwas weniger Nähe zwischen Deiner Stiefmama und Dir - dennoch eine Herzlichkeit, die ja immer sein darf. Jetzt darf sie - sozusagen als Woman in the Middle - Euch integrieren: z.B. mag sie scherzen und Euch als ihre Ritter erachten, die sie verehren dürfen.

Eine schon größere Nähe, die Ihr auch mit Deinem Vater teilen könnt, wäre, wenn sie Euch z.B. bittet, sie gemeinsam oder einer nach dem anderen mal zu tragen - wie eine Prinzessin.

Sie mag auch mal nach einem Outfit suchen, steht vielleicht in Dessous vor dem Kleiderschrank und bittet Euch beide, etwas für sie auszusuchen. Natürlich darf es dabei etwas Tumult und sehr viel Spaß geben - und sie entscheidet sich zu einer Kombination Eurer beider Vorschläge.

Aus all dieser Nähe könnt Ihr schöpfen - und vielleicht entsteht ja da eine gemeinsame noch größere Nähe. Der Moment nach der Feier bleibt dabei das Geheimnis Deiner Stiefmama und Dir.

Also, die Affäre war gestern - Nähe und Einheit ist heute - und das ist sehr viel mehr und darf auch unter Euch dreien gerne sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

das eigentliche problem ist nicht, dass du ggf das verhältnis zwischen deinem stiefsohn und seinem vater unreparierbar zerstörst, das problem ist auch, dass du erst nach zwei jahren darauf kommst, dich (bzw uns) zu fragen, ob das so in ordnung ist oder nicht.

es gibt mehrere varianten, wie du jetzt weitermachen kannst:

a du vögelst weiterhin lustig deinen stiefsohn und niemand merkt es (unwahrscheinlich)

b du vögelst weiter deinen stiefsohn und dein mann findet es heraus
(deine ehe ist hin, die vater-sohn beziehung ist hin)

c du trennst dich von deinem mann und bist mit deinem stiefsohn zusammen
(vater sohn-beziehung ist hin, und wenn sohn dann 30 ist bist du 45 und allein, weil er schon längst ne jüngere hat)

d du lässt es sein und hoffst, dass es niemand merkt
(und setzt künftig verstärkt handarbeit ein, und trennst dich von seinem vater, weil der es ja auch bisher nicht gebracht)

e du lässt es sein und verlässt beide und ziehst so weit weg wie möglich
(moralisch sicherlich die einzig mögliche alternative, wenn du dich im spiegel noch ansehen können möchtest)

die entscheidung triffst du.

Das ist eure Sache. Allerdings etwas unfair gegenüber Deinem Mann. Aber wenn Euch das egal ist.....

Der Grenze wurde sowieso unkorrigierbar überschritten. Es macht keinen Unterschied mehr.