AfD: wieso nicht?
Ich verstehe nicht, wieso man die AfD nicht mögen kann. Ich finde sie steht für Einigkeit und Richtigkeit in der Bundesrepublik Deutschland.
12 Antworten
Gegen die A.D spricht leider einiges u. vieles angefangen mit den aufgebauten Narrativen u. Populismus der letzten 8-9-Jahren seit 2017.
Der nächste Punkt wäre das vieles (nicht alle , aber doch schon die Mehrheit) Fakten negieren oder diskreditieren.
Der dritte Punkt wäre ,das die A.D nicht im Rahmen der FDGO steht.
So kommt es über die Jahre hinweg immer wieder in den Medien ,das sich hochrangige MdL oder MdB mit Faschisten treffen wie hier >
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-correktiv-recherche-potsdam-schweiz-100.html
Über Frau Kotre ist aber auch leider mehr negatives bekannt als positives bspw
veröffentlichte Sie vor einigen Monaten 2024 ein Video bei Sie fordert od. empfiehlt Linke Strukturen/politische Gegner zu bekämpfen u. zu melden in denen nebenbei im Hintergrund ein Regal mit NS-Werken der 1930er-Jahre zu bestimmen ist.
Das sind aber leider nicht die einzigen verbalen Entgleisungen der A.D in den letzten 8-9-Jahren
Und A.D-Wähler würden jetzt wahrscheinlich argumentieren das es aus dem Zusammehang gerissen oder es von den vermeintlichen linken Medien erfunden wäre...
Der letzte Punkt um das ganze abzukürzen ist das die A.D auch mal gerne in Aussagen od. Behauptungen nicht ganz wahrheitsgemäß handelt od. durch Populismus krass übertreibt ,um es kurz zu sagen bspw
erzählt eine Frau Weidel das Deutschland in einer der schwersten Krisen der letzten Jahrzehnte steht oder
das Deutschland billige Rohstoffe braucht u. der einzige Weg hierfür Rohstoffe aus Russland zu beziehen wäre od. auch das Bürgergeld dem Staat circa 44 Mrd kosten es aber mit circa 25.Mrd wesentlich weniger ist.

Ich finde sie eine Überraschungstüte mit ungewissen Ausgang.
- Warum ist sie z.B. von den Verfassungsschützern als rechtsradikal eingestuft worden ?
- Warum will man sie verbieten?
- Möchtest Du eines Tages in einem totalitären Staat wie zu Corona Zeiten aufwachen?
Dann wähle sie halt, ich kann nicht verstehen, wie man gegen die eigene Freizügigkeit wählen kann. Wer in Geschichte gut aufgepasst hat wird erkennen, dass die AfD nicht wählbar ist. Besonders seit dem der Gründer Bernd Lucke und seine Nachfolgerin Frauke Petry davongejagt wurden.
Trau schau wem.
Ich will in Frieden meinen Lebensabend erleben - ohne Bedrohung meiner Kinder.
Selbst wenn zur Zeit alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aussieht, ich trau denen nicht über den Weg - siehe Verhalten im Bundestag..
Weil Populismus nicht die Lösung ist.
Die Partei hat welches Programm, und zwar rede ich von Dingen, die sich auch durchsetzen lassen?
Allerdings gilt das zwischenzeitlich auch zumindest für das BSW und die jetzt gerade geltenden Aussagen aller zukünftigen Bundeskanzler. Zum einen nicht durchsetzbar, zum anderen nicht finanzierbar, und das Schlimme daran ist, sie wissen es, sie wissen aber auch, dass die Wähler das alles vergessen. Aber diese Parteien haben wenigstens ein Programm.
Weil das was du sagst nicht stimmt. Die AfD ist ein destruktiver Querulanten-Haufen, der einfach nur "dagegen" ist, egal worum es geht. Da ändern sie auch einfach mal komplett die Richtung, Hauptsache es ist das was irgendwelche Stammtischdeppen hören wollen.
Würde man das aktuelle Wahlprogramm der AfD umsetzen, wäre das eine Katastrophe für Deutschland und Europa.
Danke, ich möchte nicht von einem russischen Lakai-Diktaturstaat "geschliffen" werden. WTF. Natürlich machen Leute, die von der Sowjetunion großgezogen wurden und nie in einer Demokratie angekommen sind und heute bei Putin lutschen wollen ihr Kreuz bei dessen Arm in Deutschland
Genau das fehlt dir. In meiner Kompanie würdest du garantiert das Laufen lernen. Sturmbahn bei minus 25 Grad Celcius, voll ausgerüstet und schwimmen mit Klamotten und Stahlhelm und Waffe und Handgranaten 200 meter. Ich wäre dein Ausbilder, mein Name würde reichen, daß du am ganzen Leib zittern würdest. Garantiert machst du dein Kreuz bei der AfD.
Das kann ich dir sagen. Bringe einen --- neuen Helmut Kohl, einen neuen Franz Josef Strauss, einen neuen Genscher ----, und auch wenn du diese Leute dir aus den Rippen schneiden mußt. Oder, wenn du sie herbei zaubern mußt, es spielt keine Rolle. Und wir können und unterhalten, ---- HINTERHER -----!!!!!! Ansonsten bleibt es bei der AfD.
Kann sein, aber die Erinnerung an die Zeit von 1989 im Herbst bis etliche Jahre später ist es nicht.
Schade, du hast nichts verstanden. ist aber auch nicht notwendig! Guten Abend.
Viel Behauptung wenig Argumente und Belege. Immer dieselbe Hetze. Denkst du echt, damit kriegst du irgendwen überzeugt?
https://afd-verbot.de/beweise
Hier haste genug Material.
Sorry, aber ich habe bei jeder Kategorie die ersten paar angesehen und sehe da nichts, was schlimm sein sollte.
Kontroverse Wortwahl mit "totaler Asyleinwanderung" ja definitiv. Aber ob das so schlimm ist... bezweifle ich.
Und nur als Denkanstoß: Es gibt KEIN objektives gut und böse. Das gibt es nicht, jeder der das denkt, der tut mir echt leid. (Wegen dem Zitat von Höcke zu Hitler)
Denn, als Denkanstoß: Was wäre wenn Hitler gewonnen hätte? Wäre es nicht so, dass er eine Art Gott wäre? Da siehst du, es gibt kein gut und böse, jedenfalls kein objektives, nur ein subjektives.
Dann bist du Teil des Problems.
Denn, als Denkanstoß: Was wäre wenn Hitler gewonnen hätte? Wäre es nicht so, dass er eine Art Gott wäre? Da siehst du, es gibt kein gut und böse, jedenfalls kein objektives, nur ein subjektives.
Hä!?
Weil sie die Demokratie langfristig zerlegen, und Deutschland auch in eine schlechte Richtung führen wollen.
Und ich weiß nicht was an dieser Partei ist das Menschen vereint, sie verbreitet Hass und Hetze.
Viel Behauptung wenig Argumente und Belege. Immer dieselbe Hetze. Denkst du echt, damit kriegst du irgendwen überzeugt?
Ich hoffe darauf Menschen überzeugen zu können. Ich habe hier nicht das Ziel gehabt eine undurchstechliche Argumentation zusammenzustellen (wenn man das will gibt es genügend Menschen die das besser machen als ich) sondern meine Wahrnehmung zusammengefasst verfügbar machen. Falls du irgendein Problem mit einer meiner Aussagen hast, können wir sie ruhig detailliert durchgehen oder ich kann dir die Quellen bereitstellen die mich zu diesen Aussagen führen.
und Deutschland auch in eine schlechte Richtung führen wollen.
Den Punkt verstehe ich, denn der ist subjektiv.
Weil sie die Demokratie langfristig zerlegen
Und
sie verbreitet Hass und Hetze.
Sind halt haltlose Hetze die du verbreitest.
Bist du interessiert in meiner Begründung dieser "hetzerischen" Aussagen?
"Weil sie die Demokratie langfristig zerlegen"
Damit meine ich, dass sie demokratische Institutionen unglaubwürdig machen, den Journalismus angreifen und in Teilen verfassungsfeindlich agieren. Hier ist ein Artikel, der diese Punkte genauer beleuchtet:
https://www.dw.com/de/wie-gef%C3%A4hrlich-ist-die-afd-f%C3%BCr-die-demokratie/a-70950359
"Sie verbreitet Hass und Hetze"
Dazu beziehe ich mich auf diesen Artikel:
Wie die AfD auf Facebook noch immer Hass verbreitet – Berliner Morgenpost
Die Folgen dieser Hetze sind teilweise hier dokumentiert:
12 Beispiele, wie Hetze realen Schaden anrichtet – Volksverpetzer
Okay bei "12 Beispiele" werden irgendwelche Kommentare genommen und der Name geschwärzt und behauptet es seien AfDler. Abgesehen davon ist "Volksverpetzer" keine vertrauenswürdige Quelle.
Zu Berliner Morhenpost:
Denkst du, die sind die einzigen die das machen? Das macht jede Partei... schau dir nur die hitzigen Debatten im Bundestag an.
Und der erste Link sagt halt auch nichts aus.
dass sie demokratische Institutionen unglaubwürdig machen,
Welche denn? Der NICHT Demokratische Verfassungsschutz der politisch motiviert agiert? Völlig legitim.
den Journalismus angreifen
Machen andere halt genau so, da wirds nur nicht so publik weil die Tagesschau über sowas nicht berichten darf. Wo da wohl der Faschismus ist.... hmmmm
und in Teilen verfassungsfeindlich agieren.
Noch nie was verfassungsfeindliches gesehen außer der Grauzone mit dem Burka verbot oder etwas in der Art. Aber im Grundgesetz steht dass man sich nicht vollkommen vermummen darf. Ist in Österreich genau so. Also ist es nicht wirklich Verfassungsfeindlich.
Alles gut, ich weiß dass du für nichts Beispiele bringen kannst.
"Alles gut, ich weiß, dass du für nichts Beispiele bringen kannst."
Warum so feindselig?
Zu "12 Beispiele":
Die Seite zeigt nicht nur anonyme Kommentare, sondern auch Inhalte auf offiziellen AfD-Seiten und Kommentarspalten, in denen Hass klar erkennbar ist. Das sind mindestens Menschen, die durch die AfD beeinflusst wurden – und genau das ist mein Punkt.
Zur Berliner Morgenpost:
Die AfD hat nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum dritten Geschlecht auf Facebook ein Bild veröffentlicht, das die Piktogramme von Frau, Mann und Clown zeigt. Der begleitende Text lautete: „Ein Richter flog übers Kuckucksnest: Das Persönlichkeitsrecht umfasst auch das Recht auf Schizophrenie“. Damit werden Menschen, die biologisch weder Mann noch Frau sind, als psychisch krank dargestellt. Das ist menschenverachtend. Björn Höcke hat dieses Bild ebenfalls verbreitet.
Zeig mir eine andere Partei, die etwas Vergleichbares gemacht hat.
Zum ersten Link:
Zu den demokratischen Institutionen zählt auch der Verfassungsschutz. Dieser ist ein wichtiger Apparat, der die Funktion der Demokratie sicherstellen soll. Die Behauptung, er agiere "politisch motiviert", ist unbelegt. Natürlich hat der Verfassungsschutz politische Dimensionen – er ist schließlich dafür da, die Verfassung zu schützen. Aber das macht ihn nicht "nicht-demokratisch".
Zu "den Journalismus angreifen":
Welche anderen Parteien attackieren den Journalismus in einer Weise, wie es in diesem Bericht beschrieben wird?
WDR – Pressefreiheit im Visier: Wie die AfD kritischen Journalismus bekämpft
Zu "verfassungsfeindlich agieren":
Hier findest du eine ausführliche Sammlung von Beweisen für die Verfassungsfeindlichkeit der AfD:
Direkt zu den Beweisen: afd-verbot.de/beweise
Warum so feindselig?
Feindselig? Tatsachen sind keine Feindseligkeit.
Das sind mindestens Menschen, die durch die AfD beeinflusst wurden – und genau das ist mein Punkt.
Lediglich Mutmaßung, aber gut. Kann auch sagen dass es nur so ist weil die Grünen Faschisten sind. Ist auch nur eine Mutmaßung aber trifft eher zu als dass die AfD Hass verbreiten würde.
Damit werden Menschen, die biologisch weder Mann noch Frau sind, als psychisch krank dargestellt
Ähm.. das ist man auch. Anstatt in eine Fantasiewelt zu flüchten, sollte man zu einem Psychiater gehen und das Problem - was auch immer bei diesen Menschen passiert ist - behandeln. Was denkst du, wieso die Selbstmordrate bei diesen Leuten so hoch ist? Aber diese Linksgrüne Bubble ist ganz gefährlich, die schicken dich nicht zum Psychiater sondern sagen dir das alles gut ist. Natürlich ist die Suizidrate dann so hoch...
Das ist menschenverachtend.
In wie fern das denn bitte? Indem man jemandem abspricht, dass er kein Fuchs, sondern ein Mensch ist? Das ist realität und nicht Menschenverachtend.
Zeig mir eine andere Partei, die etwas Vergleichbares gemacht hat.
Union macht das auch.
Zu den demokratischen Institutionen zählt auch der Verfassungsschutz.
Ja, nur leider ist er nicht unabhängig. Das wäre voraussetzung dass er demokratisch agieren kann.
Dieser ist ein wichtiger Apparat, der die Funktion der Demokratie sicherstellen soll.
Ja-wenn er unabhängig wäre.
Die Behauptung, er agiere "politisch motiviert", ist unbelegt.
Der Chef vom Verfassungsschutz geht zur CDU nachdem er dort gute Arbeit geleistet hat. Komisch.
Sogar welt berichtet darüber, weil es sogar denen nicht ins Narrativ passt. Die CDU kontrolliert eben den Verfassungsschutz
Welche anderen Parteien attackieren den Journalismus in einer Weise, wie es in diesem Bericht beschrieben wird?
Es gibt viele viele Linke Kundgebungen, Demos wo Rechte Journalisten bzw Leute die nicht in deren Narrativ denken, ausgeschlossen werden. Darüber berichtet die Tagesschau halt nicht, passt denen ja auch in Kram.
Hier findest du eine ausführliche Sammlung von Beweisen für die Verfassungsfeindlichkeit der AfD:
Das sind mit die lächerlichsten Beweise die ich je gesehen habe und das von einer Staatlichen Organisation. Abgesehen davon sind da teilweise ganz normale Zitate drin.
Aber bringt nichts hier zu diskutieren, du setzt deine Tagesschau Mainstream Brille eh nicht ab.
Zur Feindseligkeit: Ich gebe dir Quellen, gehe ins Detail und versuche, fair zu sein, und du antwortest, indem du mir unterstellst, keine Ahnung zu haben, ein Hetzer zu sein und mit einer "Mainstream-Brille" zu argumentieren, während du es nicht mal schaffst, einen Punkt zu entkräften, den ich mache.
Zum ersten Punkt: Ich hoffe, du lenkst ein und erkennst, dass die AfD Hass und Hetze verbreitet.
Zum Thema Mann-Frau:
1. Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem Thema, hast dich nie mit den Lebensrealitäten der betroffenen Menschen auseinandergesetzt und kennst den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Drittes Geschlecht nicht.
2. Das Bundesverfassungsgericht sieht das offenbar anders als du.
3. Das Gesundheitsmagazin erklärt hier: Bis heute wird in der Medizin immer noch von "disorders of sex development" (DSD) gesprochen, also von Störungen der geschlechtlichen Entwicklung. Es zeichnet sich jedoch ein Wandel hin zu "difference of sex development" (DSD) ab. Intersexualität ist keine Störung oder Krankheit, sondern eine Vielzahl biologischer Geschlechtsausprägungen, die sich den binären Geschlechtern nicht eindeutig zuordnen lassen. Lange wurden bei intersexuellen Kindern operative, genitalverändernde Eingriffe durchgeführt, um sie einem der Geschlechter zuzuordnen – sie als entweder eindeutig Frau oder eindeutig Mann erkennbar zu machen. Diese Eingriffe an gesunden Kindern führten zu schweren traumatischen Erfahrungen, ohne dass deren Nutzen wissenschaftlich ausreichend begründet war. Um solche Fälle zu vermeiden, trat im Mai 2021 das Gesetz zum Schutz von Kindern mit Varianten der Geschlechtsentwicklung in Kraft. Geschlechtsangleichende Operationen dürfen nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt werden, bis das betroffene Kind selbst darüber entscheiden kann. (Quelle: [https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/intersexualitaet-was-ist-das/](https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/intersexualitaet-was-ist-das/))
Und ja, Menschen als psychisch gestört zu bezeichnen und sie dann als "Clowns" darzustellen, ist schlichtweg menschenverachtend.
Wenn du etwas findest, das die Union als menschenfeindlich zeigt, werde ich das auch kritisieren.
Zum Verfassungsschutz: Nur weil jemand nach seiner Zeit in einem bestimmten Bereich zur CDU geht, bedeutet das nicht, dass die CDU ihn kontrolliert. Solch eine Argumentation kann auch in anderen Kontexten verwendet werden. Ein Beispiel aus der österreichischen Politik: Kurz steht an der Spitze der ÖVP und ist Kanzler. Nach Ende seiner Amtszeit geht er zu Peter Thiel. Bedeutet das jetzt, dass Thiel die ÖVP kontrolliert? Laut deiner Logik, ja.
Den Welt-Artikel kann ich aufgrund der Paywall nicht lesen, aber ich würde einem Meinungsartikel der Springerpresse wahrscheinlich nicht zustimmen.
Zum Thema Journalismus: Ja, linke Kundgebungen sind keine Parteien, die im Bundestag sitzen. Wenn du mir zeigen kannst, dass die Grünen "Faschisten" oder Journalisten systematisch einschüchtern, dann gratuliere ich dir.
Und dieser Satz ist so absurd, dass er fast schon lächerlich ist: „Das sind mit die lächerlichsten Beweise, die ich je gesehen habe, und das von einer staatlichen Organisation.“ Abgesehen davon sind dort auch ganz normale Zitate enthalten.
Bringe konkrete Beispiele. Glaubst du etwa, dass Hitler zu negativ dargestellt wird? Und das ist nicht einmal staatlich, du Clown.
Und mir zu unterstellen ne Brille zu haben durch die ich filtere: Du bist ein AfD Kultist, deine Position stimmt mit der Parteilinie überall einher, tu nicht so als ob du irgendein Freier denker wärst.
während du es nicht mal schaffst, einen Punkt zu entkräften, den ich mache.
Wie auch, wenn es nichts zu entkräften gibt?
Zum ersten Punkt: Ich hoffe, du lenkst ein und erkennst, dass die AfD Hass und Hetze verbreitet.
Nicht mehr als alle anderen Parteien. Aber nein, das streite ich nicht ab. Du streitest aber ab dass es andere Parteien tun.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem Thema, hast dich nie mit den Lebensrealitäten der betroffenen Menschen auseinandergesetzt und kennst den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Drittes Geschlecht nicht.
Ein drittes gibt es. Zwitter. Das war es aber. Du kannst nicht einfach ein Fuchs sein. Wer das denkt, hat schwere Psychologische Probleme.
Das Bundesverfassungsgericht sieht das offenbar anders als du.
Nope.
Geschlechtsangleichende Operationen dürfen nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt werden, bis das betroffene Kind selbst darüber entscheiden kann.
Gute Sache. Übrigens: Über diese Ausnahmen spreche ich nicht.
Und ja, Menschen als psychisch gestört zu bezeichnen und sie dann als "Clowns" darzustellen, ist schlichtweg menschenverachtend.
Clowns? Woher hast du das denn? Ich meine das doch nicht böse. Ich sage einfach ganz differenziert dass man diesen Menschen helfen muss, statt ihnen zu sagen es ist in Ordnung. Stell dir eine schusswunde vor, der Priester wird sie dir nicht heilen indem er sagt, vertrau auf Gott der wird schon machen. Das muss behandelt werden.
Wenn du etwas findest, das die Union als menschenfeindlich zeigt, werde ich das auch kritisieren.
Weil es dir in dein Narrativ passt. Bei Grünen - oder welche Linke Ideologie auch immer - ignorierst du es.
Nur weil jemand nach seiner Zeit in einem bestimmten Bereich zur CDU geht, bedeutet das nicht, dass die CDU ihn kontrolliert.
Stimmt, aber ein Indiz.
Den Welt-Artikel kann ich aufgrund der Paywall nicht lesen, aber ich würde einem Meinungsartikel der Springerpresse wahrscheinlich nicht zustimmen.
Habe auch nur die Überschrift gelesen. Konsumiere keine Einseitigen Berichtserstattungen ohne Faktengrundlage.
Zum Thema Journalismus: Ja, linke Kundgebungen sind keine Parteien, die im Bundestag sitzen.
Und dennoch ist es verboten, denn es herrscht Pressefreiheit.
Bringe konkrete Beispiele. Glaubst du etwa, dass Hitler zu negativ dargestellt wird? Und das ist nicht einmal staatlich, du Clown.
"Du Clown" behalte das gerne. Hitler wird weder negativ noch positiv dargestellt und ich finde das gut. Es gibt Dokus oder Fakten. Mehr braucht es nicht, jeder kann sich dann eine eigene Meinung machen. Denn objektiv lässt sich nicht sagen ob Hitler - oder sonst irgendjemand - gut oder böse war. Denn hätte Hitler gewonnen, würden wir plötzlich alle sagen war top was er gemacht hat. Jetzt eben mehrheitlich das Gegenteil. Du merkst, gut und böse, existiert nur Subjektiv. Björn Höckes Aussage ist weltoffener denn je.
Du bist ein AfD Kultist, deine Position stimmt mit der Parteilinie überall einher, tu nicht so als ob du irgendein Freier denker wärst.
Ähm doch, bin ich. Ich bin lediglich gegen den Faschismus in DE. Daher hoffe ich darauf, dass die AfD Deutschland für mich wieder bewohnbar macht. Aktuell würde ich da nicht leben wollen. Keine Lust auf ein 2. Magdeburg nur weil die Justiz und Regierung nichts dagegen tun. 1 Amtsperiode AfD danach FDP wäre mir am liebsten.
Oder - die CDU würde mal Versprechen halten. Dann wäre es eine super Partei die locker 40% Stimmen kriegt. Aber sie hält halt nie was.
Der Schlüssel die AfD auf unter 10% zu bringen ist ganz einfach: CDU muss Wahlversprechen einhalten. Mehr brauchts nicht.
Hättest du direkt gesagt das du Höcke fan bist hätte ich meine Zeit nicht mit dir verschwendet, adios fascho
Wenn Argumente kommen, verpieseln sich Linke eben und setzen auf Diffarmierung.
Grüne Faschos halt.
Dir fehlt alter ostdeutscher Schliff. Am besten in meiner NVA-Kompanie. Anschließend fragst du dich, garantiert!!!, ob du Männlein, oder Weiblein bist. Verlaß dich drauf, anschließend redest du anders. Und mit Freude machst du dein Kreuz bei der AfD.