AFD Wähler behaupten das überall in Medien Linksgrüne Propaganda herrscht also wo sind ,,glaubwürdige" Quellen?
Wo kriegen Informationen AFD Wähler und warum das sollten glaubwürdige Informationen sein und alle anderen Lügen?
6 Antworten
Also ich bin pro AfD, sogar für Herr Höcke (nicht in allen Themein aber!). Dennoch finde ich eigentlich sogar, dass die Medien in großen Teilen recht neutral sind, und eben einfach nur kritische Fragen stellen, was sie ja auch sollen und dürfen. Bspw. habe ich mir das TV-Duell Herr Höcke gegen Herr Voigt angeschaut. Und da war der Sender "WELT", sogar noch ein privater Sender, meinem Empfinden nach recht neutral und haben es gut moderiert. Beide hatten ihre Redezeit, durften in der Regel auch ausreden. Natürlich wurden kritische Fragen gestellt, aber das wird, wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, bei allen Politikern gemacht. An sich kommt die AfD ja schon oft zu Wort, allerdings finde ich in der Tat manchmal die Berichterstattung sehr verzerrt dargestellt, Aussagen werden aus dem Kontext gerissen, usw.
Was ich eher kritisiere, ist, dass in den Talkshows oft eben bestimmte Personen nicht eingeladen werden. Z.B. letztens bei Lanz ging es um das Thema, warum die AfD von vielen jungen Menschen gewählt wird. Dann lädt man aber keinen jungen AfD-Wähler ein, stattdessen eine von der Schülervertretung, die diesselbe Laier an AfD-Kritik herunterrattert, die ja schon bekannt ist. Man redet lieber über die AfD, statt mit ihr. Auch speziell wird oft über Herr Höcke geredet. Soll man ihn doch einfach öfters auch mal zu solchen Sendungen einladen, dann kann man es doch inhaltlich disktutieren.
Ist mein Kommentar negativ bewertet weil ich hab so Menschen getroffen (welche nur andere beschimpfen und hetzten?) Oder vielleicht weil ich KEINE DEITSCHE FRAU BIN sondern EU Bürgerin??Hier ist auch das deutlich zu sehen das Ihr Rassisten sind..Egal ob Mualime oder Franzose oder Österreicher!!!Ihr hasst alle Ausländer!
ist leider schwer geworden, glaubwürdige Quellen zu finden:
Die Mainstreampresse ist linksextrem (in meiner Wahrnehmung) und die rechten Medien sind oft ziemlich plump. Hetzerisch sind sie meist beide.
Was ich als absolut integer erachte und gerne lese ist zb The Pioneer von Gabor Steingart, oder auch das Overton Magazin (wo sich sogar 80% der Leser zu linker Politik bekennen würden, wie ich neulich in einer Umfrage lesen durfte)
Was mich an den standard-Medien am meisten stört:
Es gibt eine ei zige Meinung. Es ist egal, ob ich zu einem Thema in der Welt am Sonntag, dem Spiegel, der Taz, der FAZ, RND, Süddeutsche oder Tagesspiegel lese:
ES SCHREIBEN ALLE DAS GLEICHE.
Für mich als Leser absolut unbegreiflich und gruselig, was für eine Einheitsfront in den Medien herrscht. Alle sind sich einig. Das kann ich einfach nicht mehr glauben.
Genau der Begriff ,,Linksextremisten", ,,Linksgrünepropaganda", ,,Altparteien" etc.. Das ist genau die Narration von AFD und seine Anhänger.
,,Nius" , ,,Junge Freiheit " , ,,Deutschland 2.0" , ,,Junge Alternative" oder Frau Schunke sind ohne Zweifel Lügen und Fakenews Propaganda.
Nicht jeder welche gegen Ausgrenzung,Ausländerfeindlichkeit und Polarisierung ist eine Linksextremist.
Gefähr welche kommt von AFD ist sehr groß und ist wirklich sehr traurig das mansche Menschen begreifen das nicht.
Näturlich Ampel Regierung hat viele Fehler gemacht und auch schlechte Entscheidungen getroffen aber welche Regierung perfekt war???Wir sind nur Menschen und Menschen machen Fehler.
Ich finde Schade das alle haben vergessen das Ampel hat auch gute Gesetze gemacht...Menschen nur beleidigen und beschimpfen alle Ampel Politiker und für sorgt AFD..
Wenn jemand aber etwas schlechtes über AFD sagt ist sofort eine Scheiß Linkspropaganda..AFD liebt sich in Opfer Rolle stellen..Ganze AFD Politik basiert auf Angst,Fürcht und Frust..
Menschen sind unsicher,frustriert und genau das ist ideale Situation für AFD (Geschichte wiederholt sich).
Damals an allen Schuld waren Juden und heute alle Ausländer und näturlich Linksextremistem..Die Sündenbock ist gefunden....Nun schade das AFD Wähler haben über sehr vielen Aspekten vergessen oder können das nicht verstehen.
Näturlich Leben ist teure geworden aber das ist nicht nur in Deutschland sondern in ganze Welt..Das hat verursacht Coronakrise..Danach Russische Angriff auf Ukraine...Nur Menschen welche lassen sich schnell manipulieren oder verstehen nicht welche Folgen kommen glauben blind das Schuld von Regierung ist.
Sind Menschen kognitive eingeschränkt?Das ist doch nachvollziehbar..Folgen von Coronavirus und Ukraine Krieg sind riesig und haben große Einfluss auf Wirtschaft und Ekonomie...Ist das schwierig zu verstehen???
Wegen Energie und Umweltschutzpolitik sind viele verschiedene Meinungen..Selbstverständlich ist das ganze Umbau und Umstellung teurer aber ist wirklich Atomenergie bessere Wahl?
Was geht über Asyl und Migrationpolitik sind auch viele Menschen unzufrieden aber in folgenden Bereich müsst eine konkrete und vernünftige Politik kommen und nicht radikale und Menschenverachtende.
Kriminelle Ausländer ist andere Problem aber änstandige Menschen welche Bleiberecht besitzen sollten Chancen zum Arbeit bekommen statt nur wegen Arbeitslosigkeit abgeschoben werden.
AFD manipuliert mit Statistiken über Arbeitslosen Ausländern...Das ist eine widerliche Lüge das in Deutschland die Mehrheit von Bürgergeld Empfänger sind Ausländer. .In Gegenteil die Mehrheit sind Deutsche Staatsbürger .Das sind Statistiken von Bundesagentur für Arbeit und genau von Internetseite von Bundesagentur für Arbeit..
Sehr viele Ausländer arbeiten und das sind oft Jobs für sehr niedrigen Lohn pro Monat..Keine einzige Deutsche Bürger würdet das tun...Das sind Informationen von Gewerkschaften...Die Rhetorik von AFD über Massenmigration nach Deutschland nur um Sozialleistungen zu beziehen ist falsch und ohne Begründung...Näturlich mansche tun das aber nicht alle!!!Sind auch Deutsche Bürger welche gerne auf dem Bürgergeld sitzen weil sind zu faul zum arbeiten...Das trifft alle unabhängig von Herkunft,Religion und Hautfarbe...AFD verallgemeinert alles...Die Partei schädet sogar seine eigenen Wählern weil viele AFD Wähler sind Bürgergeld Empfänger und einfache Arbeitnehmer...
Ich weißt das hier über glaubwürdigen Medien hab ich Frage gestellt aber das alles ist verbundet mit AFD Aktivitäten...Keine andere Partei verbreitet Hass,Gewalt und so perfide Lügen...Demokratie müsst geschützt werden weil das ist das wertvollste und wichtigste was wir haben...AFD ist ohne Zweifel ein Demokratie Feind...Demokratisch gewählt aber wenn so eine Partei in Regierung steht unsere Demokratie wird abgeschafft...Ist eine gute Spruch: ,,Wenn jemand in Demokratie schläft dann wacht in Diktatur "...Vielleicht hab ich nicht genau das geschrieben aber Kontext ist das selbe....Für AFD ist sogar Arbeitslosigkeit eine Straftat...Ich lese und schaue viel von wirtschaftlichen und sozialpolitischen Medien oder direkt über aktuelle Themen von non profit Organisationen...Ich bin selber eine EU Bürgerin also auch Ausländerin in Deutschland und ich bin fast täglich in Kontakt mit Sozialarbeiter...
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokratie/afd-der-feind-der-beschaeftigten/
https://www.proasyl.de/thema/fakten-zahlen-argumente/fakten-gegen-vorurteile-2/
Ich hab hier 2 Links geschickt.
Wenn man ganz rechts ist (AFD), dann sind alle anderen links ;-)
Wenn viele Medien wie z.B. seriöse Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen eine ähnliche Sicht auf eine Sachlage haben z.B. Klima, dann liegt es vermutlich daran, dass diese Sichtweise den Tatsachen entspricht.
Rechte Parteien bemühen sich, die Begriffe "links" und "grün" negativ zu belegen und haben bei vielen Menschen damit Erfolg.
Linke und grüne Parteien haben aber viele Erfolge vorzuzeigen wie verbesserte Arbeitnehmerrechte und auch im Umweltschutz (z.B. Luftreinhaltung etc.).
Rechte Parteien haben da nichts vorzuweisen und deswegen verlegen sie sich auf Beschimpfungen und Lügen über andere Parteien.
Was die AfD so rausposaunt, interessiert mich sowieso nicht.
Aus Sicht der in der Frage angesprochnenen Leute:
Nius ist da zum Beispiel beliebt. Die junge Freiheit auch. Ansonsten: ihre social-media-Bubbles.
Das ist glaubwürdig, weil es dem entspricht, was sie glauben möchten und es gerade nicht im Mainstream kommt.
Leider in Sozial Media sind nur Hetze und Hass von AFD Wähler..Wenn hab ich nach Quellen gefragt (Sender m,Zeitungen) kommt leider keine einzige Name..Facebook, Instagram und TikTok ist voll mit Fake News..Außer das sehr primitive und verachtende Witze und Memes über Ausländer..Das ist widerlich und zeigt genau das Menschheit verloren ist .. Argumente sind oft peinlich..
Eine Frau aus Thüringen auf dem Frage :Warum Sie die AFD wählen möchte hat beantwortet:Weil alle Ausländer weg müssen!
Sie ist nicht einzige...Mir macht das Angst,Unruhe und Verzweiflung auf dem Menschen.
Ich bin selber EU Bürgerin..Ich bin chronisch krank,depressiv und so Aussagen machen mich noch mehr krank.