Ärgere mich über meine Mitschüler?

2 Antworten

Also ich verstehe dich aber bilde dir nicht zuviel auf Abi Noten ein .

Das sagt noch lange nichts über deine Kompetenz in Studium später aus.

Ich würde auch respektlos werden wenn bei mir jemand ankommt mit Sprüchen über meine Noten usw kommen .

Heute kommt man ohne 1.0 Schnitt ins Medizin Studium . Teilweise sind da auch Leute ohne Abi.

6 oder 7 fehlstungen sind übrigens wenig .

Aber , auch wenn du recht hast das es unrealistisch ist in die besten berufskollegs zu kommen mit nem schlechten Abi Schnitt würde ich sie labern lassen. Gerade Abiturienten in dem jahrgang neigen zu sehr starker selbstüberschätzung ( ist auch für mich anstrengend da ich oft mit solchen Arbeiten musste)

Lächeln einfach drüber und lass sie inruhe . Denn es kann sehr gut sein das in 5 Jahren genau diese Leute im Studium erfolgreicher werden als du . Und wenn ihr euch dann wieder seht wirds Peinlich .

PS. Wenn du ein bißchen Narzistisch ist ist es SEHR gut du solltest das nur nicht raus hängen lassen. So traust dich später wenigstens was in der Gehalts Verhandlung.

Ich verdiene weit übern Schnitt in meinem Job eben weil ich narzisstisch bin und dementsprechend auch traue was zu handeln .

Tablitia 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 21:00

Hallo, ich finde Ihr Perspektiv über Ego sehr interessant, aber ich spreche nicht über Abi Note, sondern ich spreche von dem Halbjahreszeugnis, mit dem man sich bewerben muss für Berufskollegen und so. Übrigens ich weiß nicht es ist in andern Bundesländer, aber in NRW eine unentschuldigte Fehlstunde ist nicht dramatisch aber es wird nicht gern angesehen. Falls es mehrere gibt ist es ein Zeugnismörder. Aber Ihr Rat finde ich sehr hilfreich, vielen Dank :)

Draven675  03.02.2024, 21:09
@Tablitia

Wie gesagt bin nebenei gesagt nen Studien abbrecher und Koch . Also kein Abiturient. ( auch wenn ich mir theoretisch fachabi anerkennen lassen könnte )

Ich verstehe dein Punkt mit dem Berufskolleg und stimme dir da zu .

Finde es auch unangenehm wenn Leute soviel träumen und denken alles fliegt einem zu.

Hatte auch schon öfters Abiturienten ( in gehobenere Küche gibt's davon relativ viele ) die wegen so ner Einstellung nichtmal die Ausbildung geschafft haben.

Aber muss mich korrigieren habs überlesen unentschuldigte fehlstunden sind komplett schwierig. Bin von entschuldigen ausgegangen.

Lass die reden die meisten die so reden und sich verhalten werden auf die schnauze fallen.

Trtz weiss ich aus erfahrung das ich trtz vorsichtig wäre. Denn viele von solchen Vögeln werden durch Glück/ selbstüberschätzung sehr erfolgreich .

Kenne jemanden der kanin der Küche gar nichts. Mit genau so einem Verhalten.

Hat sich einfach dumm und dreist immer auf die höchsten Posten beworben und wenn die Firmen ihn dann mach 6 bis 12 Monate rausgeworfen haben ( brauchen Zeit nen Ersatz zu suchen ) auf nen höheren Posten. Der ist einfach Küchenleiter (in solchen grossen cantinen braucht man eigl nen Meister xd )

Und lässt einfach die anderen Arbeiten, so das die AG es nicht merken .

Nicht mehr lang und du siehst sie nicht mehr - regulärer Unterricht wird auch bald nicht mehr stattfinden, meist zwei drei Wochen vor den Prüfungen.

Auf der neuen Schule wird es anders sein.

Gehst auf allgemeinbildendes oder ein berufliches Gymnasium?

Tablitia 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 20:49

Allgemein und ich meine Schüler nicht Schülerin

jentolon  03.02.2024, 20:51
@Tablitia

dann kommst als Neuer in eine bestehende Klasse - wirst neu starten - versuch dich gut in die neue Klasse zu integrieren. Deine Noten werden vermutlich erstmal bisschen schlechter werden, aber das bekommst in den Griff.

Tablitia 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 20:52
@jentolon

Ich bedanke mich bei dir, endlich versteht es einer

Draven675  03.02.2024, 20:56
@Tablitia

Ey ich fühl dich aber. Als Ich Küchenchef war gab's auch Hausfrauen die sich ohne Ausbildung und Erfahrung beworben haben und gleich nen Posten als Sous chef wollten xddd . Küchenhilfe Jobs haben sie abgelehnt.

Die Träumereien mancher triggern teils hardcore .