Äquivalent zu q.e.d.?

5 Antworten

Das ist aber eher ein mathematischer Witz. so etwas wie einen Gegenbeweis gibt es nicht - entweder man hat einen Beweis, dann ist die Aussage bewiesen - oder man hat keinen, dann ist sie nicht bewiesen. Wenn man einen Fehler in einem Beweis findet, ist der Beweis keiner mehr, da braucht es dann keinen Gegenbeweis. Für einen korrekten Beweis gibt es keinen Gegenbeweis - jedenfalls nicht in der Mathematik.

Okay, danke :)

0

meinst du vielleicht den Widerspruchsbeweis? Zeichen dafür ist ein Symbol ; sieht aus wie ein Blitz.

Oder vielleicht meinst Du ein Gegenbeispiel? Keine Ahnung ob es da ein Symbol gibt.

Urbild (mathe, 6.Klasse)

Hi, also:

Ich möchte eine SEHR EINFACHE Erklärung haben, was ein Urbild ist, denn immer, wenn ich google, sind da Sachen, die wir gar nicht im Unterricht hatten! Also stellt euch BITTE in meine Lage& erklärt mir das!!! D:

LG^^

...zur Frage

Kann mir jemanden bei dieser Volumenberechnung weiterhelfen?

Die einzige Information, die ich zu dieser, nennen wir es mal «Quadratpyramide» habe, ist das Volumen an sich. Die Lösung habe ich, jedoch keinen Lösungsweg.

Lösung: a=12cm

...zur Frage

Große Zahlen Taschenrechner ablesen?

Hallo ich habe in meinem GTR (Taschenrechner) stehen : 3,5164 E + 11

Was bedeutet dies ? Sind das dann ca. 35 Mrd ?

Danke

...zur Frage

Das Produkt einer geraden und einer ungeraden Zahl ist gerade? Beweis?

Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, wie man die oben genannte Frage beweisen kann. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke :)

...zur Frage

Wird die Bezeichnung Prokurist auch im englischsprachigen Raum verwendet?

Im deutschen Geschäftsverkehr hat der Begriff Prokurist eine bedeutende Rolle. Meine Frage ist, in wie weit dies für den internationalen Geschäftsverkehr übertragbar ist. Schreibt man beispielsweise auf eine Visitenkarte, Mr Bling /Sectional Manager for Software and Services / power of procuration? Oder führt dies zu Verwirrungen, bzw. ist unüblich? Die gleiche Frage stelle ich mir für den Briefverkehr: Wenn man die deutsche Prokura-Abkürzung (ppa.) ins Englische (pp.) überträgt, verliert es die Bedeutung „Prokurist“ und entspricht eher dem deutschen „im Auftrag“. Wie also heißen die englischen Entsprechungen für ppa., i.V. oder i.A.? Bzw. gibt es überhaupt eine Entsprechung? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

E-Technik strom bestimmen

ich habe Schwierigkeiten bei der folgenden schaltung den Strom Ix zu bestimmen

gegeben: I und alle widerstände

Ix = I - I1

wie würde man jetzt I1 bestimmen? mit dem Stromteiler? wenn ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?