Ähnliches wie Latina?

3 Antworten

Eine Latina kommt aus Lateinamerika.

Da gibt es verdammt viele "Volksgruppen".

Lateinamerika (spanischAmérica Latina bzw. Latinoamérica, portugiesischAmérica Latina, französischAmérique latine) ist ein politisch-kultureller Begriff, der dazu dient, die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder Amerikas von den englischsprachigen Ländern Amerikas abzugrenzen (→ Angloamerika).[1] In der heute üblichen Definition des Begriffs werden zu Lateinamerika nur die Länder gezählt, in denen das Spanische oder das Portugiesische vorherrscht.[2] Dazu gehören Mexiko, Zentralamerika (ohne Belize), die spanischsprachigen Gebiete der Karibik sowie die Länder Südamerikas (ohne Guyana, Suriname und Französisch-Guayana). Die Länder Lateinamerikas haben zusammen eine Fläche von etwa 20 Millionen km², und die Bevölkerung umfasst rund 650 Millionen Menschen. (Stand: 2019)

(Wikipedia)

Mexikaner, Spanier, south Island hat alles gemischt

Ja, Frauen sind mir bekannt.

BTW: Latino (männl.), Latina (weibl.), Bewohner Lateinamerikas.