Ähnliches Spiel wie SAO?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fix über 10 Jahre 75%
1-3 Jahre 25%
3-5Jahre 0%
5-10 Jahre 0%

5 Antworten

Also wenn ich ehrlich bin kann man so ein Spiel Konzept heute schon machen es muss sich halt nur jemand bereit erklären dran zu arbeiten es gibt schon sao spiele von bandai das problem bei denen ist das sie die spiele kleinhalten und bei den meisten nichts das drauß machen was man drauß machen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche MMOs gibt es schon. Okay, je nachdem wie man "Open World" bezeichenn möchte. Aber die meisten haben halt einen Haken drin, weil es sonst keiner spielt, da die Leute einfach... sind...

Blade & Souls ist das beste Beispiel, weswegen man da nur anhand Fraktionen jeweils sich Open World technisch angreifen kann.

Sowas wie SAO technisch wirst du noch lange nicht erleben. Und ja, auch ohne das VR nicht. Denn die MMO Branche ist tot, wegen den jungen Leuten, die denken Battle Royal ist cooler.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Gollopa
Fragesteller

Echt schade

Mufinss  17.04.2024, 15:50
@Gollopa

Momentan wird dran gearbeitet möglicherweise die MMO Szene wieder zurückzuholen bzw. wiederzubeleben.
Aber bei internationeln jungen Generation ist das schwierig bis hin zu unmöglich.

Shooter und Battle Royal sind ja total der Hit..

Gollopa
Fragesteller
@Mufinss

Vielleicht kommt ja was die letzten Jahre ist anime/isekai total gehypet

1-3 Jahre

Kann man schlecht sagen, technisch gesehen kann sowas morgen rauskommen, ist halt eigentlich nur die Frage wer auf die Idee kommt sowas zu entwickeln, und dann dauert es halt die Zeit die es braucht....

Gollopa
Fragesteller

Hoffen wir mal in den nächsten 5-10 jahren

Naja, gibt es ja schon. Spiele wie The Elder Scrolls, Ark, Black Dessert und wie sie nicht alle heißen.

Du kannst dir aber auch ein paar Leute suchen, mit denen du eine SAO-Themed Dungeons and Dragons Kampagne spielst. Möglich ist das in D&D auf jeden Fall. Ich hatte mir mal mit ein paar Freunden die ersten Ansätze dafür überlegt.

Falls du in Richtung D&D interessiert bist, kann ich dir gerne helfen, so eine Kampagne zu organisieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Gollopa
Fragesteller

Ark ist ja mal so garnicht wie SAO meine so spiele genau wie isekai

SKYPAAetSMXLXY  21.12.2023, 13:15
@Gollopa

Das stimmt, aber Ark ist Open World und man kann seinen Charakter hochleveln.

Isekai games sind eigentlich immer direkt vom zugehörigen Anime inspiriert.

Sag doch mal genauer was du meinst. Deine Beschreibung passt bisher halt genau auf ein Spiel wie Genshin Impact. Isekai, open world, charaktere leveln.

Kurz gesagt: Ich verstehe nicht, was für Spiele du meinst.

Fix über 10 Jahre

Eigentlich nie. Man könnte heute schon so ein game machen können, aber macht keiner.