Ähnliche Studiengänge Eventmanagement?

2 Antworten

Klick dich mal mit ein paar Suchbegriffen durch diese Suchmaschine. Es werden da auch Studiengänge angezeigt, die nicht 1:1 der Eingabe entsprechen, so dass man auch noch ähnliche Vorschläge erhält.

http://studiengaenge.zeit.de/

An der (staatlichen) Hochschule Hannover gibt es übrigens einen Bachelor namens "Veranstaltungsmanagement".

http://f3.hs-hannover.de/index.php?id=13785

Ähnliche Studiengänge wären:

Kunstmanagement,

Sportmanagement,

und Hotel- und Tourismusmanagement.

Kann man mit einer Fachhochschulreife in Hessen an der Uni studieren?

Das man mit der FHR in Hessen an Unis studieren kann ist mir bekannt, jedoch möchte ich wissen ob man auch Lehramt Studiengänge mit der FHR studieren kann?

...zur Frage

Medien studieren - Nur private Unis mit schlechtem Ruf (Sae, Macromedia, Deutsche Pop, etc)?

Gibt es eine Medien-Uni mit gutem Ruf und guter Qualität?

Ich möchte etwas in die Richtung Medienmanagement/Musikmanagement oder aber auch Audio Engineering lernen. (Am besten NRW)

Ich finde fast ausschließlich private Unis, die zwischen 3000 und 5000 € im Semester kosten und sehr viele schlechte Kritiken bekommen (SAE, Macromedia, Deutsche Pop etc.).

Viele Reden vom "schlechten Ruf" der Privatunis. Abschlüsse von solchen Unis sind laut Internet bei Arbeitnehmern "nicht gerne gesehen". Ich sehe allerdings wenige Alternativen und frage mich deshalb wo die Arbeitnehmer ihre Arbeitskräfte hernehmen, wenn es nach meinen Recherchen keine wirklichen anderen Optionen abseits der privaten Unis gibt.

Dann sind da natürlich staatliche Studiengänge wie "Medienwissenschaften" usw., aber diese Studiengänge interessieren mich nicht wirklich.

Wenn es eine private Uni gäbe, die gut ist und einen staatlich Anerkannten Abschluss ermöglicht, würde ich es verstehen, wenn Leute dazu bereit sind eine Studiengebühr in dem oben bereits genannten Bereich zu zahlen.

Ich denke ich bin nicht der Einzige, den das Betrifft.

Ich freue mich auf Eure Gedanken und Erfahrungen :)

...zur Frage

Suche staatliche oder staatlich anerkannte Unis für Musikproduktion/management?

Hi,

ich wollte mal pauschal fragen, ob ihr staatliche Unis oder private Unis, die staatlich anerkannt sind, kennt, bei denen man Musikproduktion oder Musikmanagement studieren kann.

Sicher, die heißen oftmals anders, wie zB. "systematische Musikwissenschaften" an der Uni HH, o.ä. Aber ihr wisst sicher was ich meine.

Standpunkt ist egal. Ich freue mich über eure Vorschläge! :)

Vielen Dank!

PS: ja, ich habe bereits gegoogelt... :D

...zur Frage

Eventmanagement studieren

Welchen Durchschnitt braucht man für diesen Studiengang? 

Wie hoch sind die Kosten?

Was kann man danach machen?

Und wie lange geht das Studium??

 

Danke im Voraus für die Antworten

Lg Vivi

...zur Frage

Eventmanagement studieren ohne Abi in München?

Gibt es i eine Möglichkeit ohne Abi in München Eventmanagement zu studieren? Möglichst ohne verpflichtenden Auslandsaufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?