ähnliche sportarten wie Motocross?

5 Antworten

MTB ist leider auch nicht billiger. Aber wenn's dir reicht kannst du dir ja ein günstiges MTB anschaffen schau dir doch Videos dazu an. Ab 800€ bekommst du schon ein gutes MTB (Canyon Stoic 2). Große Sprünge machen viel Spaß, sind aber meist nicht so hoch wie mit einem Motocross. Fabio Wibmer hat mit Motocross angefangen und ist jetzt beim MTB fahren. Wenn du mit 800€ einsteigst hast du immer noch die Chance wieder aufzuhören wenn es dir mehr Spaß macht kannst du dir später ein teureres MTB kaufen. Nicht weil es cooler ist sondern weil einem das neue Möglichkeiten öffnet. Mir macht das MTB fahren viel Spaß und ich glaube ich werde mir später auch ein professionelles MTB kaufen bis dahin muss es aber günstig bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Schach

Alle Motorspartarten sind teuer- ob Motocross- Endurosport, Trail, Supermoto - sobald es als Sport gemacht wird und mann dafür extra Ausrüstung braucht- wird es teuer und das wollen ja deine Eltern nicht.

BMX oder Mountainbiking, das wesentlich günstiger.

mit dem Mountainbike Downhill oder im Dirt-Park fahren