Wo darf man mir einem motocross fahren?

4 Antworten

Wende dich einfach an einen Motocrossverein in deiner Nähe. Dort wirst du fahren können und die geben dir auch Tipps zum passenden Bike.

Fahren darfst du auf Privatgrundstücken, die zusätzlich eingezäunt sind und auf dafür vorgesehenen Motocrossstrecken, solange der Betreiber es in dem Alter schon erlaubt.

Eine gute Maschine kostet allerdings auch gut Geld.

Auf Privatgrundstücken darfst du fahren, jedoch nicht auf einer öffentlichen Straße.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
sneazyyy123
Fragesteller

Ok und im Wald ? Aber auf den Fahrradweg auf dem Bürgerweg nicht oder

Schurzi21  23.08.2022, 14:51
@sneazyyy123
Im Wald

Das kommt drauf an ob der Wald im Privatbesitz ist und ob du eine Erlaubnis vom Besitzer hast. Dann ja.

auf den Fahrradweg auf dem Bürgerweg nicht oder?

Nein das zählt zum öffentlichen Straßenverkehr dazu.

WECoyote  23.08.2022, 15:02
@Schurzi21
Das kommt drauf an ob der Wald im Privatbesitz ist und ob du eine Erlaubnis vom Besitzer hast. Dann ja.

Auch dann nicht, da es gegen das Waldschutzgesetz verstößt.

In Motorcrossvereinen darf man fahren wenn man Mitglied ist