Ähnliche sinnvolle Übungen wie bei Karate kid?

1 Antwort

Prinzipiell kann man sich diverse, reflexartige Bewegungen antrainieren. Das was in dem Filmen (im alten wie im neuen Film) gezeigt wird ist "Cinema"... So lernt man kein Karate.

Die Frage ist: Was willst Du erreichen? Willst Du bestehendes Training ergänzen, trainieren weil Du das in dem Film gesehen hast und nun davon träumst auch Karate/Kung-Fu zu machen?

Gib bitte etwas mehr Info, dann kann man Dir Rat geben was das Beste wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Justin3110
Fragesteller

Ich möchte anfangen zu trainieren. Die Zeit dazu hab ich, jedoch leider nicht das wissen. Mir wird jetzt bestimmt gesagt, dass ich in einen Verein gehen soll, aber ich würde das eher alleine durch ziehen auch wenn ich dann keinen Gegner habe und auch keine Tipps annehmen kann. Ich würde eigentlich gerne lernen, wie man richtig durch einen Parcour rennen kann bzw über Hindernisse, dazu brauch ich aber erstmal die Grundvoraussetzungen sprich aufwärmübungen und anfängerübungen und da fiel mir Karate ein, denn man dehnt da auch viele Muskeln

basiswissen  15.05.2015, 19:28
@Justin3110

Ganz offen: Das wird nichts. Um "Parcour" zu machen hilft dir Karatetraining nichts, und das hat dann gar nichts mit dem Beispiel "Jacke" aus dem Film zu tun.

Es gibt Parcour-Trainer. Wende Dich an die!

Justin3110
Fragesteller

Mir geht es um die aufwärmübungen und um die dehnünungen nicht um Karate

basiswissen  15.05.2015, 19:39
@Justin3110

Wie ich sagte: Da hilft Dir das so nicht. Was sollte das dann mit der "Jacken-Übung"? Da wird eine Ausweich- und Gegenangriffübung "erlernt".... Ich komme mir etwas verulkt vor...

Justin3110
Fragesteller

Nicht die Übung war gemeint, sondern die Länge der Übung. Dies sollte nur ein Beispiel sein. Ich würde gerne lange Übungen haben, wo ich bis an meine Grenzen komme.