Ähnliche SERIE wie Charmed, kennt ihr welche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Charmed liebst, dann schau dir Buffy an! Im Prinzip das selbe, aber unterschiedliches Serienuniversum, aber von der Idee her das gleiche.

Danke! :)

@Uranusz

Nicht wirklich das gleiche. Oder hab ich da in all den Jahren etwas verpasst? o.O

@Teddybellechen

Es geht weniger um Hexen klar, aber bei Charmed und Buffy gibts trotzdem etwas was im Vordergrund steht: Das Leben und die Dämonen, Buffy kämpft durch herkömmlihe Mittel, die Hexen haben übernatürliche Kräfte die sie gleich aktivieren können.

Aber im Prinzip spielt beides in einer ähnlichen Geschichte in der Realität- Und das ist schon ähnlich-

Und hexen gibts ja auch, siehe Willow

Ich finde die Serie "Witches of east end" ist so ähnlich. Zwei Schwestern, die aus einer Hexenfamilie stammen und erfahren dass sie Hexen sind. Ich persönlich bin auch ein riesiger Charmed fan und finde die Serie annähernd vergleichbar. Sie läuft ab 1. Mai auf Sixx!

Dankee ich gucks mir bei Gelegenheit mal an :))))

Ghost Whisperer: Melinda Gordon hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie kann die Seelen verstorbener Menschen sehen und mit ihnen sprechen. Wenn diese Menschen einen überraschenden oder gewaltsamen Tod gestorben sind gibt es Dinge, die für sie noch nicht abgeschlossen sind – und das hält ihre Seelen auf dieser Welt fest. Melinda hilft ihnen dabei, ihren Frieden zu finden und ins Licht zu gehen.

Dark Angel: Max (Jessica Alba) gelingt noch einmal die Flucht aus dem Genlabor Manticore. Doch ihre Verfolger sind ihr weiterhin ständig auf den Fersen und Max hat es nur ihren genetisch angelegten übermenschlichen Fähigkeiten zu verdanken, dass sie sich immer knapp aus der Schlinge ziehen kann. Was Max das Leben zusätzlich schwer macht ist die Tatsache, dass Cyberjournalist Logan (Michael Weatherly) mit der schönen Asha (Ashley Scott) anbändelt. Obwohl Max diese Verbindung gar nicht passt, kämpft sie mit Logan weiter für die Rettung der Manticore-Kreaturen und gegen die politische Korruption, die das Chaos auf der Erde nach sich gezogen hat. Und das letzte Wort in Sachen Liebe ist auch noch längst nicht gesprochen. Doch nicht nur Rivalinnen und Verfolger machen Max Probleme, sie wird zu allem Überfluss auch noch von ihrem eigenen Klon gejagt. Und beinahe kommt ihre tatsächliche Identität ans Licht, als sie mit einer Schusswunde ins Krankenhaus kommt und bei den medizinischen Untersuchungen abnormale Ergebnisse festgestellt werden.

Ich finde The Lefgend of the Seeker auch ganz gut!Ist ein bisschen ähnlich wie Charmed(auch mit Magie und so weiter),aber nich ganz nso gut wie Charmed.

Teddy

Deine Frage ist zwar schon lange her, aber falls du es noch nicht kennst kann ich dir American Horror Story Coven (3.Staffel) empfehlen. Wenn du das Genre magst..

Die ersten zwei Staffeln musst du dazu nicht gesehen haben, das sind komplett andere Geschichten (die erste Staffel ist allerdings auch sehenswert ;) )

Charmed <3