Ähnliche Musik wie Radiohead/Metallica/Nirvana/The Smiths/etc.?
Heyy,
Ich LIEBE alte Musik insbesondere die oben genannten (wobei anderes auch in Mengen in meiner Playlist sind z.B Pop (MJ) etc.)
Aber gibt es noch mehr so ähnlich wie die oben genannten. Gerade bei Radiohead gibt es wenig zu finden, in diesem alternative Rock style, und gerade dieses eher traurige.
Hat jemand Empfehlungen? Danke!
7 Antworten
Bei Alternative Rock könnte ich dir auf jeden Fall R.E.M., Live, Placebo oder die Red Hot Chili Peppers empfehlen. Pearl Jam ist da auch sehr gut.
Die Band passt ja außerdem auch gut, da du durch Nirvana ja auch mit Grunge in Berührung kommst. Die früheren Alben von Pearl Jam lassen sich ja auch dem Grunge zuordnen. Es würden auch noch Soundgarden und Alice in Chains sicher eine gute Wahl sein. Jede dieser Bands hat allerdings ihren eigenen Musikstil und es klingt alles etwas anders.
Als ähnliche Bands zu Metallica würde ich auf jeden Fall Megadeth, Slayer und Anthrax nennen. Die sind ja die "Big Four" des Thrash Metals. Aber auch hier haben alle Bands wieder ihren individuellen Stil.
Hab ich es mir doch schon gedacht 😂 Bei so softer Musik muss man wohl ständig Bier trinken. Bei DJ Popo wär dir das nicht passiert.
Für Raidohead fallen mir direkt 3 ähnliche Beispiele ein:
Audioslave
Arctic Monkeys
Muse
(der Singer sieht sogar sehr ähnlich aus)
https://www.youtube.com/watch?v=w8KQmps-Sog
Für Metallica:
Anthrax
Iron Maiden
Pantera
System of a Down
Megadeth
Für Nirvana wird es schwieriger ähnliche Bands zu finden, weil diese Band auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr einzigartig war
Sogar andere Grunge Bands waren nicht ansatzweise so ähnlich wie Nirvana, weil sie ihren ganz eigenen "Grunge Stil" hatten, den keine andere Grunge Band hatte.
Vielleicht Seether? Aber auch das ist immer noch sehr weit weg.... 😅
Ähnlich wie Radiohead oder The Smiths ist Jeff Buckley. Hör dir mal sein Album Grace an. Das ist krass
Pearl Jam oder Live würde ich sagen
Ist dir das eigentlich schon mal aufgefallen. Die werden wie liff geschrieben aber leif ausgesprochen. Und wenn man da zu einem Konzert geht, sieht man die doch dann sicherlich life 😂
Smashing Pumpkins
Bierslayer