Ähnliche Filme wie Indiana Jones?

10 Antworten

"The Quest"...,,der Film.

Weiß nicht ,ob es einen dt. Titel gibt.

Der 2. Teil von Quatermain erinnerte mich ein wenig an Indiana Jones 2-Tempel des Todes. Interessant könnte vielleicht "Das Vermächtnis der Tempelritter" und die Fortsetzung "Das Vermächtnis des geheimen Buches" sein......

  • Die Lara Croft Filme
  • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (mit Michael Douglas)
  • Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil ( " )
  • Das Vermächtnis der Tempelritter (mit Nicholas Cage)
  • Das Vermächtnis des geheimen Buchs ( " )
  • König Salomons Diamanten (Stewart Grainger als Quartermain)

Im englischen Wikipedia gibt es außerdem eine Listenübersicht, die dir weitere Tipps geben könnte, allerdings mit den Originaltiteln
https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_adventure_films

Dazu gehören sicher auch die Filme bei denen Inseln mit Saurieren und ähnlichem Getier entdeckt werden, oder die King Kong Verfilmungen.

Das Subgenre der Entdeckerfilme gibt es natürlich auch in anderen Filmnationen, z. B. in Bollywood. Doch da müsstest du dann mal selbst weiter suchen.

DIE FEUERWALZE mit Chuck Norris und Louis Gossett Jr

AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN und DIE JAGD NACH DEM JUWEL VON NIL

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten / Juwel vom Nil

Tomb Raider 1&2 und der neue Tomb Raider

"Armour of God - Der rechte Arm der Götter"

"Armour of God 2" ( Mission Adler - Der starke Arm der Götter)

Die Goonies

Quatermain 1&2

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray