Ähnliche Filme wie Avatar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Frage ist jetzt, was genau du unter "wie Avatar" verstehst. Geht es dir um die Zukunftsaufmachung? Um die Story? Denn einen vergleichbaren Film zu Avatar gibt es in dem Sinne nicht ...

Wenn du dich für Sci-Fiction interessierst, gibt es eine Menge Filme, die sich mit der Erde als Schauplatz in der Zukunft beschäftigen. Im Prinzip ist das ja dann auch so etwas ähnliches wie ein anderer Planet ... Aktuell läuft da sogar ein ziemlich guter Film im Kino, "Oblivion". Der spielt im Jahr 2057, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kommt demnächst auf der neue Star Trek. Auch "After Earth" ist Science Fiction in der Zukunft. Ich könnte dir natürlich noch ne lange Liste an weiteren Filmen geben, aber da kannst du dich ja einfach mal selber im Internet informieren. Da gibt es genug Aufstellungen und Rankings von Sci-Fi-Filmen ;D

  • John Carter, der Film spielt Anfangs zwar auf der Erde, dann aber auf dem Mars

  • Star Wars, der Klassiker mit vielen Planeten

aber die Filme sind jetzt nicht genau wie Avatar

um ehrlich zu sein, diese filme sind viel schlechter

0

Epische / Traurige Filmmomente wie Tsu'tey`s Tod (Avatar)

Suche Filme wo traurige und epische Szenen vorkommen. Vorallem wenn die Filmszenen in Zeitlupe sind. Eine der (für mich) packensten Momente ist der Tod von Tsu'tey wenn er in Zeitlupe aus dem Flugzeug fliegt. Und die Musik muss auch unter die Haut gehen.

Kann mir jemand Filme und deren Szenen nennen die auch so gut sind?

...zur Frage

Gibts es ähnliche Filme wie Fast & Furious

Hi, da ich Renn Filme mag und begeistert bin von allen Fast & Furious Teilen, würde ich gerne noch andere ähnliche Filme gucken wollen.

Die sollten aber nicht zu langwelig sein, bzw. schon mit tuning, coolen Autos etc. Auch bitte nicht zu alt :D

Kennt ihr da welche gute, die mir gefallen könnten?

...zur Frage

Eine Frage zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora"?

Hallo!

Ich habe eine Frage zu der wissenschaftlichen Entwicklung, die es bei Avatar - Aufbruch nach Pandora gibt. In diesem Film ist die Wissenschaft so weit, dass diese bis nach Pandora reisen können, einen Planeten der sehr weit entfernt liegt. ( natürlich existiert dieser nur im Film) Trotzdem wäre es möglich das die Wissenschaft einmal so weit ist, solch eine Reise zu ermöglichen? Und das Universum immer mehr zu durchsuchen? Möglicherweise gibt es wirklich im Weltall solch einen Planeten, wo andere Lebewesen leben. Wo es Leben gibt.

Außerdem gibt es bei Avatar solche "Maschinen" die es schaffen seine Seele in einen anderen Körper zu schicken. Ihr wisst was ich meine? Dass man in diesem Gerät liegt und seine Seele quasi im Avatarkörper ist.

Also um es kurz zu fassen: Ist sowas irgendwann möglich? Oder ist das alles nur Sience Fiktion?

LG

...zur Frage

Planet Maldek

Gab es diesen Planeten wirklich einmal? Und gibt es irgendwo im All einen Planeten, wo es noch Lebewesen gibt? damit meine ich nicht Lebewesen die ganz klein sind,´wie z.b. Plankton sondern wie z.b. bei Avatar.

...zur Frage

Suche ähnliche Fantasy Filme wie Avatar und die Chroniken von Narnia

Hallo,

ich bin so begeistert von den Filmen Avatar und die Chroniken von Narnia. Das sind genau die richtigen Fantasy Filme für mich und meinen Mann. Kennt jemand ähnliche Filme?

Vielen lieben Dank ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?