Ähnliche Filme wie Avatar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Frage ist jetzt, was genau du unter "wie Avatar" verstehst. Geht es dir um die Zukunftsaufmachung? Um die Story? Denn einen vergleichbaren Film zu Avatar gibt es in dem Sinne nicht ...

Wenn du dich für Sci-Fiction interessierst, gibt es eine Menge Filme, die sich mit der Erde als Schauplatz in der Zukunft beschäftigen. Im Prinzip ist das ja dann auch so etwas ähnliches wie ein anderer Planet ... Aktuell läuft da sogar ein ziemlich guter Film im Kino, "Oblivion". Der spielt im Jahr 2057, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kommt demnächst auf der neue Star Trek. Auch "After Earth" ist Science Fiction in der Zukunft. Ich könnte dir natürlich noch ne lange Liste an weiteren Filmen geben, aber da kannst du dich ja einfach mal selber im Internet informieren. Da gibt es genug Aufstellungen und Rankings von Sci-Fi-Filmen ;D

  • John Carter, der Film spielt Anfangs zwar auf der Erde, dann aber auf dem Mars

  • Star Wars, der Klassiker mit vielen Planeten

aber die Filme sind jetzt nicht genau wie Avatar

user47469  19.05.2013, 17:13

um ehrlich zu sein, diese filme sind viel schlechter