Ähnliche Bücher wie 'ein herrschaftliches leiden'

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich Philosophie interessiert, empfehle ich "Sofies Welt" von Jostein Gaarder (Geschichte der Philosophie und Existenz). "Nichts. Was im Leben wichtig ist." ist auch sehr interessant und schockierend. Nachdenkliche, anspruchsvolle Bücher findest du natürlich auch unter den Klassikern.

Aber was interessiert dich nun mehr - Jugendromane, die vom Sterben, Krankheiten und dem Umgang damit handeln? Oder direkt Philosophie?

Es dürfen schon romane sein, aber ich lese gerne anspruchsvoll und deshalb auch viel mit philosophie, weißt du?

0
@Annaloool

Der Tip von MissMaas, "Die EInsamkeit der Primzahlen" ist ein sher interessanter und anspruchsvoller Roman. Vielleicht interessiert dich auch "Das Einstein-Mädchen". Philosophisch anspruchsvoll ist in gewisser Weise auch die "Anhalter-Reihe" von Douglas Adams, die trifft aber mit ihrer humorvollen Art nicht jedermans Geschmack ;). Danke für den Stern!

1

Ich finde 'bevor ich sterbe' ist ein super tolles Buch, das ich selbst schon mehrmals gelesen habe. Dabei geht es auch um ein krebskrankes Mädchen, das versucht, noch so viele Dinge wie möglich zu machen bevor sie stirbt. Wirklich empfehlenswert zu lesen! :-)

Ich persönlich würde auch sehr gern ein solches Buch lesen. Mir hat von Thomas Hardy Tess'de ubervilles sehr gut gefallen. Es ist anspruchsvoll und vom Inhalt für mich extrem interessant. Vielleicht ist es ja was für dich :)

Welche Bücher sind ähnlich wie 'Eine wie Alaska'?

Ich lese im Moment gerne Bücher von John Green (beispielsweise Eine wie Alaska oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und ich wollte fragen ob irgendjemand mir ähnliche Bücher empfehlen kann?

Ebenfalls lese ich gerne Bücher wie Himbeermond von Mella Dumont.. gibt es da ähnliche Bücher die ihr mir empfehlen würdet?

...zur Frage

Welche Bücher sind wie die unten genannten?

Ich suche erstens so ähnliche Bücher wie Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren (alle von John Green) und zweitens Bücher die sich mit Selbstmord beschäftigen, auch eher im Jugendstil geschrieben :-)

...zur Frage

Soll ich eine wie Alaska oder Das schicksal ist ein mieser Verräter lesen?

ich hatte schon mal ein Buch von John Green und seine faszinierende Ausdrucksweise hat mich zu tiefst beeindruckt! Ich würde mir gerne ein anderes Exemplar von ihn kaufen, da ist mir eure persönliche Meinung gefragt: wie findet ihr diese zwei Bücher und welches Buch gefiel euch besser?

...zur Frage

Welche "Buch im Buch"-Bücher außer "Das Schiff des Theseus" gibt es noch?

Bin vor einiger Zeit auf "Das Schiff des Theseus" aufmerksam geworden: http://www.sueddeutsche.de/kultur/interaktives-erzaehlprojekt-das-offene-kunstwerk-1.2679183 Ein super Buch. Nun suche ich mehr Bücher dieser Art, wer kennt ähnliche Bücher?

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie "eine wie alaska' und 'margos spuren'?

Das schicksal ist ein mieser verräter hab ich auch schon gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?