Ein Herrschaftliches Leiden? Achtung!: Spoiler Warnung! Wo? Und OB?

8 Antworten

Das Buch gibt es nicht. Und Peter van Houten auch nicht. Sie sind leider beide erfunden. John Green hat das Buch aus zwei seiner Lieblingsbüchern zusammen gestellt. Ich denke, dass das Buch extra für den Film geschrieben wurde und nur für den Film, was eigentlich schade ist.

John Green ( Autor von das Schicksal ist ein mieser verräter) hat auf seiner Instagramm Seite ein Bild von dem Buch gepostet. Es gibt es also. Habe es auch probiert zu kaufen irgendwo aber nirgends gefunden.

Ich weiß deine Frage ist schon länger  her aber vielleicht interessiert es ja jemanden der diese Frage noch auf Google sucht.  Es gibt ein Buch das " An Imperial Affliction"  heißt was auf deutsch ein herrschaftliches leiden heißt (auch "ein kaiserliches Gebrechen") das Buch kostet allerdings zwischen ca. 100€und 250€ und ist natürlich auf englisch. Allerdings weiß ich nicht ob es das Buch aus Tfios ist :) hoffe ich konnte trz helfen :)

jeayla  10.02.2016, 19:43

Soweit ich herausfinden konnte ist das Buch von 1707 und wird auf Amazon sogar bis 450€ gehandelt. Da es sehr alt ist denke ich das John Green dieses Buch vlt kennt und es deshalb genommen hat oder es war lediglich ein Zufall :)

Das Buch ist eine Erfindung und den Autor, Peter Vanhouten, gibt es so wie er beschrieben wird auch nicht. Alles leider nur erfunden :/

Ich glaube "Ein herrschaftliches Leiden" ist das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich habe das Buch gerade erst angefangen, hab aber auch sofort nach EhL gesucht! Hazel beschreibt ja das in EhL die Hauptfigur sich als Nebenwirkung des Lebens bezeichnet was Hazel ja auch immer wieder sagt... Es ist nur eine Vermutung aber ich denke das "Ein herrschaftliches Leiden" wenn es denn überhaupt existiert, auf der Geschichte von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" basiert, oder anders herum.