Adventskranz u. Weihnachtsbaum wie gefährlich für Katzen?

4 Antworten

Hey!^^
Das ist schon gefährlich!
ich habe in den Nachrichten mal gelesen,dass sich eine Katze sehr schlimm am Feuer des Adventkranzes verbrannt hat.
Halte die Katze davon fern.

Ich muss sagen dass ich da absolut keine Probleme habe... Aber meine ist auch freigängerin und deshb interessiert sie sich nur kurz dafür.

Ich würde einfach mal beobachten was die Racker machen wenn der Baum steht, ich sehe eher die Gefahr darin dass sie raufklettern und der Baum umfällt oder sie sich in der Lichterkette verhäddern und strangulieren.

CyberWaVe
Fragesteller

Danke, wegen dem Strangulieren habe ich schon mit kabellosen Lichtern vorgesorgt :)

Meine Katzen sind reine Freiläufer. Ich habe draußen Schuppen, Stroh und ein kleines Hühnerloch, wo sie jederzeit durchgehen können. Das nutzen am Tag auch die Hühner.

Hätte ich meine Katzen drinnen, hätte ich starke Bedenken wegen meiner Deko. Durch den vielen Auslauf sind meine auch wild.

Halte das genau so wie Nathi4424.

Was unseren Katzer reizt sind die tiefhängenden Kugeln. Die bekommen von der Katzenpfote schon mal einen Hieb an, wenn der Baum frisch steht.

Das wird aber dann unineressant für ihn, wenn der Baum dann ein-zwei Tage steht.