Adressprüfung DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adressprüfung DHL?

Nein, Anschriftenprüfung erfolgt nur durch die Dt. Post.

Heute wurde zu Hause eine Adressprüfung auf meine Nichte durchgeführt.

Wie genau hat diese Prüfung stattgefunden und wer hat sie durchgeführt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wiesel1978
Fragesteller

Der Postbote fragte, ob diese Person hier wohnt (bin gerade bei meiner Schwester zu Besuch) und dies bestätigte ich. Ein Perso oder tatsächliche Anwesenheit wurde nicht erfragt. Er tippte etwas in seinen "Handheld PC", bedankte sich und verschwand.

lilatrudi  23.07.2022, 08:16
@Wiesel1978

Aha, doch der Postbote und nicht DHL, wie ich o.schon erwähnt hatte.
Anfragen werden von Ämtern, Behörden oder Firmen gestellt.
Evtl. sind wichtige Briefe zurückgeschickt worden, und der betreffende Absender hat deswegen eine Anschriftenprüfung veranlasst.
Da aber der Absender der Anschriftenprüfung nicht bekannt ist, kann man nur spekulieren, was der Grund ist.

lilatrudi  23.07.2022, 10:38

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Guten Abend.

Möglicherweise hat sie etwas gekauft, was erst ab 18 Jahre zu haben ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber es war nur die Prüfung. Eine Paketübergabe fand nicht statt.

P.S.: Sie ist 19. Das Alter würde nicht geprüft.