administratorkonto?

Rumpelric  29.08.2022, 23:23

Verstehe ich das richtig, der hat ne gebrauchte Gurke inkl. Betriebssystem irgendwie konfiguriert von irgendwem im Internet gekauft?
Und Ihr sagt oh schön, den benutze ich so....?

5 Antworten

Ihr solltet am besten erstmal die Betriebssystem neu aufsetzen. Denn bei jede gebrauchte PC von Ebay würde ich sicherheitshalber immer Betriebssystem zu erst komplett neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Moment mal… Bitte sag‘ mir nicht, dass dein Freund den PC nicht neuinstalliert hat.

Das sollte das erste sein, was man macht wenn man einen gebrauchten PC kauft, die Festplatte formatieren und das Betriebsystem neu installieren.

Glaub‘ mir, er will keinerlei Datenreste des Vorbesitzers auf dem PC haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Windows neu aufsetzen macht am meisten sinn

Woher ich das weiß:Hobby

Leute! Das ist wirklich wahnsinnig! Der kann völlig Viren verseucht sein!

Schon der Verkäufer ist entweder super leichtsinnig oder kriminell!

Ich tippe mal auf Ersteres sonst hätte er kein Passwort vergeben. Das hat er wahrscheinlich gemacht, damit andere Leute in seinem Haushalt nichts ungefragt installieren können.

Dennoch, wie Alenobyl schreibt, die Kiste platt machen und komplett neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Wenn Dein Freund diesen "Epic Games Launcher" nicht bewusst selber installiert hat, dann würde ich ihm empfehlen diese Software zu deinstallieren.

Ansonsten siehe Antwort von @Alenobyl

JohnBason  30.08.2022, 00:40

Warum deinstallieren? Das ist der Launcher um Fortnite zu spielen :D

evtldocha  30.08.2022, 00:55
@JohnBason

Hast Du das "Wenn" überlesen? Meine Antwort formuliert eine Aktion unter einer Bedingung.