Adjektiv/Adverb Sonderegeln?

K

AstridDerPu  16.03.2024, 00:39

Was sind "non pronoum" Verben?

ViDa1111
Fragesteller

das habe ich auch nicht verstanden

AstridDerPu  16.03.2024, 00:45

Und wo steht "non pronoum" Verben geschrieben? Ein Bild wäre gut.
Warum fragst du nicht deinen Lehrer?

ViDa1111
Fragesteller

Habs oben ergänzt. Leider mag sie keine Fragen..

AstridDerPu  16.03.2024, 19:40

Da steht nirgends etwas von "non pronoum verb", sondern "Verb + noun / pronoun".

ViDa1111
Fragesteller

Oh... was heißt das?

1 Antwort

Du beschreibst das ganz richtig. Wenn es eigentlich um den Zustand des Subjekts geht, dann verwendet man das Adjektiv ("I feel good", "This tastes bad").

Deine anderen Beispiele finde auch ich seltsam. Auch ich hätte dort "quickly" und "clearly" gesagt.

"I can see clearly now the rain is gone.", sang schon Johnny Nash …

ViDa1111
Fragesteller

ich warte mal ab, vielleicht kennt ja jemand die Regel. Ist halt nur bisschen schwammig irgendwie. Aber danke dir!