ADHS?

3 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Aber du könntest eine Einzel Audio Prüfung beantragen .. da wärst du dann mit dem Prüfer alleine.

Übrigens .. es kann sogar sein, dass du Probleme mit der Führerscheinstelle bekommst wegen dem ADHS .. eine MPU.

Ich fürchte auch, dass wenn Du nicht mal die paar Fragen behalten kannst, Du besser kein Auto fahren solltest.

Ein Kumpel von mir hat ADHS. Er nimmt keine Medikamente und hat sogar das Studium gut gepackt. Aber am Steuer ist er echt ne Katastrophe. Er kann nicht still sitzen, ist total unaufmerksam und in Gedanken über all nur nicht auf der Straße. Das ist über die Jahre besser geworden, aber immernoch echt grenzwertig schlimm

Nein, warum auch, du musst zeigen das du fahren kannst. Du kannst ja nicht wegen ADHS mehr Fehler machen dürfen, warum auch, es geht darum, dass dir mit dem Führerschein attestiert wird, dass du keine Gefahr im Strassenverkehr darstellst. Somit musst du die gleiche Leistung bringen wie jeder Andere.

Philipp301
Fragesteller

Okay, sind ja schon alles kleine dreckige miststücke ich bin seit 2 Jahren dran und lerne viel, mein Gehirn kann es einfach unmöglich abspeichern die ganzen Fragen

Sanja2  16.02.2022, 18:50
@Philipp301

die Fragen beinhalten alle das Wissen das du haben musst um am Strassenverkehr teilzunehmen. Wenn du dir das nicht merken kannst, dann kannst du auch nicht sicher am Strassenverkehr teilnehmen. Es ist eben nicht damit getan, dass man ein Auto bedienen kann.