Adblock funktioniert bei tv.now nicht immer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja RTL weiß schon, wie sie die Werbung an den Mann bzw die Frau bringt :)

RTL hostet die Werbung selbst, weswegen du auch ständig Spots für Coca-Cola und Rasierer siehst, trotz Ad-Blocker.

Die Technik dahinter ist etwas komplizierter.

Du wirst dich (übrigens genauso wie ich) damit abfinden müssen.

Einzige möglichkeit wäre NoScript. Das habe ich noch nicht ausprobiert bei tv.now und ist für Laien ohnehin etwas kniffelig.

Das liegt dann an den Filtereinstellungen Deines Blockers.
Du solltest vielleicht demnächst in der Überschrift genau sagen, welches Programm Du nutzt. Schließlich ist Adblock ein anders Programm als Adguard.

Ein Adblocker kann nur bekannte und in den Blocklisten registrierte Scripts blocken, das heißt wenn ein neues Script auftaucht braucht es ein paar Wochen bis es vom Adblock erkannt wird. Wenn du Rechtsklick auf die Werbung setzt sollte es eine Option geben, diese zur Blockliste hinzuzufügen, danach dürfte sie nicht mehr auftauchen.

Tv.now wird vom adblocker nicht Unterstützt

Was möchtest Du wissen?