Ist ein Adblocker sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist dieser eigentlich sinnvoll?

Wenn man Werbung blockieren möchte, dann ist ein Adblocker selbstverständlich sinnvoll.

Und funktioniert sowas auch? Mir wird nämlich trotzdem Werbung angezeigt.

Normalerweise funktioniert so etwas zuverlässig. Wird dir trotzdem Werbung angezeigt, dann taugt dein Adblocker nichts oder du hast dir etwas eingefangen, das für diese Werbeanzeigen sorgt, sprich, die Werbung stammt nicht direkt von der Website.

So was fängt man sich beispielsweise durch Softwareinstallationen ein, wenn man während einer Installation einfach nur durchgehend auf „Weiter“ klickt, anstatt die benutzerdefinierte Installation zu verwenden. Dadurch werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können auch die Startseite und/oder Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Der meiner Ansicht nach beste Werbeblocker ist uBlock Origin:

Wenn du einen anderen Werbeblocker verwendest, dann versuche es mal mit uBlock Origin.

Schmeiß den "Adblocker360" raus das ist bekannte Schadsoftware. Versuche es mal mit uBlock Origin oder Adguard.

Und zur Frage: Ja klar ist ein Adblocker sinnvoll. Ein Adblocker schont die Nerven, sorgt für mehr Privatsphäre und man spart Ressourcen und Bandbreite da der meiste Werbe und Trackingdreck gar nicht erst geladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Ich nutze eine Adblock Erweiterung auf Chrome. Bei mir klappt es perfekt. Selbst bei Youtube wird mir keine Werbung angezeigt. Ein Adblocker ist durchaus sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwugl
Fragesteller

Ich benutze Adblocker360. Mir wird aber hier und auch im Edge trotzdem viel Werbung angezeigt.

Ja ist sinnvoll und funktioniert.

uBlock Origin kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst