AD-blocker funktioniert nicht?

3 Antworten

Build in Adblocker sind nicht wirklich das gelbe vom Ei. Das liegt daran weil solche eingebauten Adblocker nur auf die schnelle nebenbei implementiert werden und nur Oberflächlich filtern. Daher hier ein Tipp:

  1. Opera Adblocker deaktivieren
  2. uBlock Origin oder Adguard installieren. Sie filtern mehr, verbrauchen weniger Ressourcen und werden auf den meisten Webseiten nicht erkannt so das sowas wie "bitte deaktivieren sie ihren Adblocker" nicht erscheint.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Weil Youtube die Werbung nun anders ausliefert als der Werbeblocker das erwartet. Alternativ kann es auch sein, dass die Funktion absichtlich vom Entwickler des Werbeblockers entfernt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Manche Werbeblocker lassen gerne mal etwas an Werbung durch. Ob das hier jetzt der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Unabhängig davon würde ich dir uBlock Origin als Werbeblocker empfehlen. Damit wird Werbung in der Regel zuverlässig blockiert.

Für Opera kannst du dir die Erweiterung hier herunterladen: https://addons.opera.com/de/extensions/details/ublock/