Acrylnägel selbst machen aber das pulver trocknet sehr schnell? Und versiegeln?

3 Antworten

Hey, deine Frage ist schon etwas her aber vielleicht interessiert es ja andere.

Das Problem mit der Härte hab ich auch anfangs gehabt. Vielleicht auf anderes Acrylpulver umsteigen, die von Amazon waren für mich beispielsweise garnichts. Dazu von der selben Marke das liquid weil jeder Hersteller das anscheinend anders dosiert. Erst ab dem Moment wo ich alles hochwertig gekauft hab sah es bei mir dementsprechend auch gut aus und ließ sich einfacher aufbauen.

Natürlich sollte man auch auf die Umstände achten wie Temperatur im Raum etc.

Ein Topcoat ist eigentlich ein Muss. Es schützt den Nagel auch von dreck und UV-Strahlen. Natürlich auch beim Alltag wie duschen usw.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je wärmer Deine Hände und die Umgebungstemperatur, desto schneller härtet auch das Acryl/Liquid Gemisch auf Deinem Nagel.

Darüber hinaus gibt es auch Unterschiede zwischen den Herstellern. Einige bieten auch sogenanntes Fast Liquid an, welches schneller trocknet und es gibt sogar UV Liquids, die unter einer UV Lampe erst aushärten.

Ja, auch Acrylnägel werden für gewöhnlich mit UV Gel versiegelt. Insbesondere wenn eine Naturnagelverstärkung gearbeitet wird macht das auch Sinn, da mit dem Versiegelungsgel dann auch die Naturnagelspitze ummantelt wird, damit sich kein Zwischenraum zwischen Naturnagel und Acrylmodellage bildet.

Wenn Du Deine Modellage in Form gefeilt hast und danach noch mit einem Buffer schön glättest versuch es einfach mal mit Nagellack. Könnte aber sein, das dieser ohne die vorherige Versieglungsschicht evtl. abplatzt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Hey, ich nochmal. Hab grad folgendes Video entdeckt und musste gleich an Deine gestrige Frage denken.

https://youtube.com/watch?v=MGQaG3kSSDQ

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter