Acrylnägel halten nicht?
Hey an alles die gerne selber Nägel machen oder es als Beruf ausüben.
Ich mach mir schon seit Jahren meine Acryl-Nägel selber und eigentlich halten sie fast immer richtig gut, zumindest besser als im Studio.
Diesmal aber leider nicht. Hab sie mir am Freitagabend neu gemacht und musste schon drei neu machen und der vierte geht auch schon runter. An was könnte das liegen? Anrauen, Primer, Maniküren mach ich alles.
Kann es daran liegen dass meine Hände beim Nägel machen extrem kalt waren? Mir ist auf gefallen, dass das Acryl da auch extrem lange zum trocknen gebraucht hat.
Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben.
Danke!:)
2 Antworten
Kalte Hände können das Aushärten des Acryls verlangsamen, da es am besten bei 20–25°C trocknet. Auch das Mischverhältnis von Liquid und Pulver muss stimmen. Ist es zu trocken oder zu flüssig, kann das Acryl brüchig oder weich werden. Selbst wenn du die Nägel gut anraust und Primer benutzt, kann es sein, dass sie noch zu fettig sind. Ein Dehydrator vor dem Primer kann helfen, damit die Haftung besser wird. Falls du neues oder altes Acryl benutzt hast, kann das Material vielleicht nicht mehr richtig funktionieren. Achte darauf, dass das Liquid nicht verdickt oder milchig ist. Auch Feuchtigkeit direkt nach dem Nägelmachen kann die Haftung stören, also besser nicht sofort Hände waschen oder eincremen
Wenn du den Dehydrator benutzt und die Materialien in Ordnung sind könnte es wirklich am Mischverhältnis liegen. Wenn das Acryl zu trocken oder zu nass ist, haftet es nicht richtig. Auch das sofortige Händewaschen kann ein Problem sein, weil Feuchtigkeit die Haftung stören kann. Dass du den ganzen Nagel abziehen kannst, klingt danach, dass sich das Acryl nicht richtig mit dem Naturnagel verbunden hat. Vielleicht hilft es, das Mischverhältnis nochmal zu testen und nach dem Modellieren länger zu warten bevor du mit Wasser in Kontakt kommst
Lass mal den Primer weg... Den BRAUCHT man im Normalfall nicht und oft führt genau der überhaupt erst zu Liftings.
Dehydrator benutz ich auch und die Materialien sind sauber und noch nicht alt. Eventuell das Mischverhältnis könnt ich mir vorstellen oder auch das sofortige Händewaschen. :) Danke für die Tipps.
Die Nägel sind auch nicht brüchig oder so sondern ich kann einfach den ganzen Nagel abziehen.:(