Acrylic pouring: warum reißt meine Farbe beim erhitzen auf und macht kaum zellen?

4 Antworten

Wenn du Farbe mit dem Föhn trocknest, werden logischerweise die obersten Schichten zuerst hart. Dadurch schwimmt diese Farbeschicht auf der noch nassen unteren Schicht und bricht wie Eisschollen auseinander, wenn diese trocknet. Aber warum überhaupt einen Föhn? Acryl trocknet doch so schnell. In 1/2 - 1 Std. ist Acryl gleichmäßig und sanft durchgetrocknet.

Nicht geeignete Farbe verwendet?

emmastarshine
Beitragsersteller

Kennst du dich mit aus? Was bedeutet nicht geeignete Farbe? Acrylfarbe eben.

Keine Ahnung aber das untere ist echt schick! Lieber das als das von manch bekannten Künstlern 🤢🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emmastarshine
Beitragsersteller

Danke XD lieb von dir

Ich schätze an den Stellen ist sie zu dick aufgetragen.