Acrylfarbe, Fehler verbessern?

Dunkle Flecken - (Fehler, malen, verbessern)

4 Antworten

Ganz einfach:

Übermale die Fläche mit einem kurzhaarigen Farbroller, so wird die Fläche vollkommen gleichmäßig.

Um nicht zu übermalen kannst Du die angrenzenden Flächen mit Malerkrepp abkleben, allerdings nur wenn die Fläche völlig trocken sind.

das Foto zeigt meines Erachtens nur einen Ausschnitt deines Bildes. Hast du sehr breite Flächenpinsel? Versuche deine Farbe in etwa zu mischen und übermale mit dem breiten Pinsel deine Schwachstellen. Ziehe gleichmäßig von links nach rechts und überlappe etwas die anderen Flächen. Mit dem Farbroller bekommst du eine relativ gleichmäßige Fläche, so wie ich es sehe, hast du aber einen schönen Farbverlauf, den du erhalten solltest. 

Gar nicht. Alles was du noch versuchst, um das bild zu retten wird nur alles schlimmer

Wie bekommt man Acrylfarbe aus der Kleidung?

Hallo,

Ich habe gerade gemalt und jetzt habe ich einen roten Acrylfarbflecken auf meiner grauen Jogginghose, ich habe bereits mit Nagellackentferner und Wasser versucht ihn zu entfernen. Als das nicht geholfen hat, habe ich mit einer Nagelfeile versucht den Fleck ab zu "feilen", da die Hose nach allem jetzt an der Stelle sowieso recht dünn ist, überlege ich, ob ich den Flecken einfach rausschneiden und danach das Loch zuflicken soll. Weiß jmd. noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus Maja

...zur Frage

Ölmalerei/Flecken beim Trocknen

Hallo, kennt jemand dieses Problem?

Ich male Öl af Leinwand, alla prima (benutze nur Leinöl), dünner Farbauftrag, den ich zuletzt mit einem Vertreiber glattstreiche. Fertig gemalt, sieht das Bild gut aus, doch im Trocknungsprozess tauchen nach etwa einem Tag plötzlich dünklere Flecken auf, vermehrt dort, wo sich am Keilrahmen die Mittelleiste befindet. Es sieht aus als würden Farbigmente "aufspringen". Das zu korrigieren ist bei Verläufen so gut wie unmöglich, da die Farbe schon zu stark angetrocknet ist. Was kann das sein, und gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und auch nachträglich auszubessern? Vielleicht nicht unwichtig: ich male schwarz weiss, es dürfte sich um die schwarze Farbe handeln, die die Flecken macht. Liebe Grüße Klipper

...zur Frage

Wie bekomme ich Acrylfarbe aus meinem Pulli?

Ich habe meinen Pullover mit etwas Acrylfarbe versaut und bekomme es nicht mehr raus, habe schon viele Hausmittel versucht, aber nix Hilft. Hat jemand eine Lösung für mich die Flecken raus zubekommen?

...zur Frage

Wie kann man sich im Rechtschreibung (Diktat ) verbessern?

Kann jemand mir helfen und Tipps geben . Ich bin in der 7.Klasse und bald schreiben wir eine Deutscharbeit und haben schon bereits einen Übungsdiktat geschrieben . Ich habe eine 4- bekommen und hatte 20 Fehler . Wie soll ich mich nur verbessern? Ich verstehe die Grammatik dazu , nur ich kann es nicht anwenden oder habe allgemeine Fehler ? Hilft mir bitte ! Ich muss mich verbessern !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?