Schwarzer Fleck an der Decke was kann das sein?

3 Antworten

Das sieht nass aus,ist so nicht wirklich gut zu erkennen,einfach überstreichen geht da auch nicht wenn es feucht ist,das schlägt immer wieder durch.

Hast Du löschpapier das Du mal an die Stelle drücken kannst um zu überprüfen ob es feucht ist?

Sind da Blasen an der Decke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cshiif7y
Fragesteller

Weder blasen noch Feuchtigkeit, nach der schlimmelspray behandelt ist etwas der Farbe abgebröckelt, darunter ist alles weiß und keine Verfärbung zu erkennen.

andie61  10.11.2020, 23:08
@Cshiif7y

Ok,dann ist es auch kein Schimmel,Du solltest da mit Isoliergrund drüber gehen sonst schlägt es Dir immer wieder durch.

Der ist weiss und müsste eigentlich auch reichen so das Du nicht noch einmal mit Dispersionsfarbe rüber musst,das gibt es auch im Baumarkt

https://www.verfwinkel.nl/merken/kristall-isolit.html

Cshiif7y
Fragesteller

Sehr cool, vielen Dank!

Also entweder ist es Wasser, die von oben kommt oder Sie haben die Stelle mit Wasser bespritzt. Ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.

An Ihrer Stelle würde ich es einfach übermalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cshiif7y
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir so auch. Die stelle ist gefühlt nicht feucht und riecht auch nicht wirklich. Sonst ist die stelle ja auch eher untypisch auf der Decke und nicht in der Ecke.