Bedruckte Leinwände übermalen mit Acrylfarbe?

2 Antworten

ich gebe zu, dass ich da lässiger in der Behandlung von Oberflächen bin. Ich male sehr viel mit Acryl und übermale auch gelegentlich alte Bilder von mir oder anderen. Preiswert und rasch überrolle ich das Bild mit weißer Dispersions-Wandfarbe. Sollte der Rolleneffekt zu markant sein, kannst du immer noch mit feinstem Schleifpapier drüber gehen. Wie glatt der Untergrund sein soll hängt auch von deinem Malstil ab.

Da kann man Pech haben und die Druckerschwärze kommt durch. Versuch mach kluch. Kauf Dir erst mal ein kleines Bild für wenig geld und probiere aus, ob es farbecht ist. Dispersionsfarbe kann man auch wie Gesso benutzen, dann aber sehr dünn auftragen, damit es nicht reißt.