Acryl (Kunststoff) gießen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl ist nicht möglich für dich. Jedoch gibt es im Künstlerbedarfs Läden (selten auch im Baumarkt) Glasklares Kunstharz. Man rührt 2 Komponenten zusammen und gießt das Ganze dann in mehreren Lagen, jeh nach stärke, in eine Spezielle Gußform. Damit konserviere ich seit Jahren Blumen und Insekten. Wenn du weniger Aufwand möchtest verschraub das Blatt zwischen 2 ausgesägten Plrexiglasplatten.

Ausser Acryl noch eine andere Möglichkeit: Im Bastelladen findest Du einen 2-Komponenten- Hochglanzlack. Dein Bild sollte einen Rahmen bekommen, weil das Zeug 1 zu 1 (Lack und Härter) gemischt, sehr flüssig ist. Ich würde Dir empfehlen, Handschuhe zu tragen, weil das Zeug Augen und Haut angreift.

Die Giessharzmethode ist nicht schlecht, nur solltest Du hier dünne Schichten giessen, weil Giesharz beim Trocknen Hitze entwickelt.

selber täte ich das nicht machen aber du kannst ja bei einem maler nachfragen malergeschäfte machen das oft auch...

wo gibt es rohseife?

Hallo, ich brauche dringend Rohseife. Diese soll dann eingeschmolzen und mit Duftöl und Geldstücken versetzt wieder fest werden- als Geschenk zur Jugendweihe... diese ist aber schon morgen, also wird es zu knapp die Rohseife übers Internet zu bestellen! Hat jemand eine Idee wo ich welche kaufen kann bzw. ob dies auch mit Gall- oder Kernseife möglich ist? In der Apotheke waren wir schon...die haben sowas nicht! Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

activity mit 3 spielern?

activity ist ja für 3 bis 16 spieler gedacht doch ich habe die anleitung nicht mehr kann mir einen sagen wie die regeln bei 3 spielern lauten??

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Welche Werkstoffe werden zur Modellherstellung beim Gießen verwendet?

Hättet ihr welche Ideen. Weil wir schreiben morgen eine Arbeit übers Gießen. Also ich habe mir aufgeschrieben Holz, Kunststoff, Keramik? Hättet ihr noch welche Ideen

...zur Frage

Acryl eingeatmet!

Hallo, habe Acrylnägel in meinem zimmer gemacht und kein fenster geöffnet also habe ich 2 std acryl eingeatmet. Nach dem nägel machen gleich fenster auf! Aufeinmal, Herzrasen und mir wurde ganz schwindelig ging wieder dann kam es wieder? Kann das vom Acryl kommen?

...zur Frage

kann man acryl schmelzen u.dann gießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?