Acryl-Dichtmasse oder Gips für Macken in laminierte Tür?

3 Antworten

Weder - noch. Das Mittel der Wahl wäre Holzkitt oder Spachtelmasse. Acryl bleibt weich, und Gips bröckelt wieder ab.

Nimm am Besten Holzkitt. Gibt es auch in Weiß. Aber möglicherweise ist es optisch besser, wenn Du die Tür nach dem spachteln neu lackierst.

Acryl kannst du probieren. Es gibt aber auch spezielle Masse dafür in kleinen Tuben. Ich habe es mal mit "halb angetrockneter Farbe" probiert und hatte guten Erfolg.

IamTheBoss2020
Fragesteller

Redest du von Wandfarbe? Die trocknet schon aber ob die so stabil ist?