Achtet Ihr auf Rückrufaktionen von Lebensmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 47%
nein 47%
egal 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Ich achte da schon drauf wenn ich es mitbekomme, aber bis jetzt wurde nie etwas zurückgerufen was ich auch gekauft habe. Von daher war ich bis jetzt nicht betroffen.

ja

Ja schon.

Es ist nicht oft etwas dabei, das ich tatsächlich verwende. Und manche Rückrufgründe interessieren mich nicht, weil ich keine Allergie habe.

Aber über Kunststoff- oder Metallstücke im Essen oder Salmonellen möchte ich informiert sein.

Früher habe ich selten solche Rückrufe mitbekommen und suche auch nicht aktiv danach. Inzwischen nutze ich die Warn-App Katwarn. Hier kann ich auswählen, dass mir Produktrückrufe gemeldet werden. Das ist eine einfache Möglichkeit.

nein

Ich Verbrauche Lebensmittel eigentlich immer sehr schnell wenn ich sie kaufe, deshalb bekomme ich das wenn dann auch erst zu spät mit. Aber so im großen und ganzen achte ich schon manchmal auf die Aushängeblätter in Supermärkten wegen rückrufen

nein

Nein. Habe nie drauf geachtet. Aber war auch noch nie betroffen. Also dann ist es mir egal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
ja

Nur auf jene, die an dem Laden ausgeschildert sind, in dem ich einkaufe. Zurückgeben tu ich aber nichts, wenn's nicht grad ein 200 Euro Wagyu-Steak war. Das kommt dann sicherheitshalber einfach in den Müll.