Achtet ihr auf euren Körper?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Teilweise 44%
Nein 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich achte auf mich und meinen Körper. Deswegen gibt es bei mir praktisch keinerlei Fertiggerichte, fixtüten oder ähnliches, Süßigkeiten gibt es auch nicht, Softdrinks auch nicht (maximal für Gäste) und wenn Fast food dann nur selbstgemacht und stark fettreduziert. Auch koche und backe ich aus Prinzip ohne haushaltszucker und auch komplett ohne Süßstoffe (weil ich die einfach nicht mag). Wenn etwas gesüßt werden muss dann gibt es bei mir Obst oder agavensirup wenn überhaupt. Und da ist bei mir eben kein wirkliches Fertigzeug gibt, koche es täglich frisch und Stelle soweit möglich auch sehr vieles selbst her. Auch gibt es bei mir täglich zu allen Mahlzeiten reichlich Gemüse (entweder frisch oder als TK Ware (und dann auch nur pur ohne Zusätze oder Soßen etc))

Durch meinen Job bin ich auch viel auf den Beinen und stehe/laufe praktisch die gesamte Arbeitszeit über. Sport treibe ich trotzdem noch regelmäßig zwei bis dreimal die Woche und gehe dann auch ins Fitnessstudio oder mache Übungen zu Hause.

Was allerdings die Hygiene damit zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich achte natürlich darauf dass meine Haare nicht vor Fett stehen und dass ich täglich zähneputze etc. Aber das ist für mich selbstverständlich.

JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort. Du hast echt einen vorbildlichen Lebensstil👌💪

HikoKuraiko  31.07.2023, 09:12
@JojoMVP

Naja selbst ich kann noch vieles verbessern. Denn perfekt bin ich selbst auch nicht.

JojoMVP
Fragesteller
@HikoKuraiko

Aber es ist schon deutlich besser, als bei einem Großteil

HikoKuraiko  31.07.2023, 09:29
@JojoMVP

Das kann natürlich sein. Aber bei mir liegt es auch viel daran, dass ich das Fertigzeug einfach überteuert finde und es mir auch nicht schmeckt. Also warum soll ich Dinge kaufen die mir a zu teuer sind und b mir nicht schmecken. Ich kriege auch in 30 Minuten ein leckeres Essen auf den Tisch gezaubert und das komplett frisch gekocht. Und dann reicht das auch für mehr als eine Mahlzeit und kostet mich dazu nur einen bruchteil des fertigzeugs

Teilweise

teilweise. Hygiene ja, ich will ja nicht schlecht riechen. Ich gehe auch einigermaßen regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen.

Was die Ernährung angeht, esse ich das, was mir schmeckt. Und da mir Fertigfraß nicht schmeckt und ich ihn nicht esse, ernähre ich mich vermutlich unterm Strich automatisch gesund. Ich frage nicht bei jeder Gurkenscheibe oder bei jeder Praline; Ist das auch gesund. Diese ständige Fragen sind nämlich äußerst ungesund.

Teilweise

Sport schaffe ich momentan wenigstens einmal in der Woche. Ernährung könnte besser sein und etwas mehr Schlaf wäre super. Aber Hygiene ist bei mir immer einwandfrei.

Ja

Mache seit 8 Monaten Kraftsport Zuhause und bin deutlich athletischer geworden. Ich achte seit gestern auch darauf, immer 140g Eiweiß an Tag zu essen. Ich esse aber auch viel ungesund, solange meine Eiweiße gedeckt sind, ist alles gut.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JojoMVP
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :))

Ja

Gehe regelmäßig joggen, um fit zu bleiben und meine Ausdauer zu trainieren und achte sehr auf meine Hygiene. Mehr muss ich dazu nd sagen. Was Ernährung angeht achte ich eher weniger drauf (erlaube mir relativ oft ein bisschen Fast Food :D) weil ich durch viel Bewegung wie gesagt fit bleibe. Man sagt von zu viel Süßes und zu viel Fast Food wird man fett- meine Meinung dazu: 👁️👄👁️?!

Thea :D