Achtet Ihr auf die Texte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Je nach lied unterschiedlich 47%
Ich achte auf die lyriks 42%
Ich achte nicht darauf, sondern genieße einfach nur die Musik 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach lied unterschiedlich

Wenn ich das ganze Musikalische drumherum erschlossen habe, achte ich auch mal auf den Text. Meistens bin ich aber viel zu sehr mit allem anderen beschäftigt. Wenn ich dann auf eine Passage aufmerksam werde, trifft sie mich meist umso härter.

Je nach lied unterschiedlich

... bei manchen interessiert mich der Text, bei manchen einfach nicht. Völlig unterschiedlich. Gruss

Je nach lied unterschiedlich

Bei Ballermann Hits garantiert nicht. Die werden einem sowieso gewaltsam ins Gehirn eingepflanzt. Bei ganz normalen Songs interessiert mich der Text allenfalls zweitrangig. Aber hört Euch doch mal den Song "The vase" des englischen Folksängers "Beau" von Anfang der 70-er Jahre an. Nicht nur die Musik ist unglaublich schön. Nein, gerade auch der Text ist sehr tiefgründig und es allemal wert, genau angehört zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ich achte auf die lyriks

Ich achte immer dadrauf. Das ist mir persönlich nämlich sehr wichtig.

Je nach lied unterschiedlich

Nicht bei jedem Lied ist der Text wichtig.