Achterbahn bleibt stecken - Wie ist das mit den Bügeln wegen der Sicherheit .. Öffnet man einen , öffnet man alle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen auf das Modell an. Bei kleinen Bahnen, z.B. Wilde Maus mit 4er-Wagen, werden in der Regel alle Bügel zusammen entriegelt.

Bei größeren Bahnen entweder reihenweise oder jeder Sitz einzeln. Die Züge haben in der Regel keinen zentralen Entriegelungsmechanismus - aus Prinzip. Die Entriegelung wird allein durch einen Mechanismus oder Elektronik in der Station gesteuert, sodass sich der Zug nicht von selbst entriegeln kann. Für die Notentriegelung gibt es dann natürlich entsprechende Werkzeuge. Damit muss man dann aber eben mindestens jede Reihe einzeln entriegeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Die Mitarbeiter können soweit ich weiß bei Bedarf jeden einzeln öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung