Frage wegen Achterbahn Blue fire halterung/bügel

7 Antworten

Nein! Weil die Bügel nur im Bahnhof bestomt werden des wegen können die Bügel nicht auf gehen. Aber bei einer Panne kann der Zug mit einer Notbremse angehlaten (auf Halber Streke) werden und mit einen spizial Schlüssel können die Bügel geöffnet werden

 - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster)

Jeder Bügel hat 6 Schliesszylinder. Gehen 5 nicht mehr (was schon seeeeehr unrealistisch ist), dann hält der 6. immer noch zu... Apropos: blue fire rockt! In der 360-Grad Drehung hat man das Gefühl, aus dem Sitz gezogen zu werden wegen den Kräften

Die Bügel besitzen Hydrauliksysteme, die sich nur durch Stromzufuhr öffnen ohne Strohm gehen die nicht auf, das heißt aber auch bei einem Stromausfall können die Bügel nicht geöffnet werden.

Können ist relativ. Der Mond "kann" auch auf die Erde fallen, allerdings werden die Bügel täglich gewartet, bei jedem kleinsten Mangel werden sie umgehend ersetzt bzw repariert. Da kann prinzipiell nichts passieren.

Also die Bügel sind sehr sicher! Da jeden morgen bevor es benutzt wird getestet wird.

Was möchtest Du wissen?