Acetate...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon lange her deine Frage, aber ich probiers noch mal.

Lange vor der Einführung von Tonbändern und Kassetten wollten Musiker die im Studio etwas aufgenommen haben, auch die Musik mit nach Hause nehmen.

Dafür gab es eine Art "Schallplattenbrenner", welcher die Titel in eine Stahlscheibe, welche mit Acetat beschichtet war geschnitten hat. Diese Platte konnte der Musiker mit nach Hause nehmen und ein paar mal zu Hause abspielen (Die Platten hielten etwa 20-30 mal Abspielen stand)

Das isses ;-)