Was ist "stochersicher"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Lüftungsgitter für Trafohäuschen und ähnliche Anlagen. Die Gitter müssen so beschaffen sein, daß es nicht möglich ist, mit einem Stock oder ähnlichem Gegenstand durch das Gitter zu stochern und im Inneren die spannungsführenden Teile zu berühren.

Hallo Zyogen,

danke für die anschauliche Erklärung. Da hätte man ja auch irgendwie draufkommen können :)

0

das man nicht mit was reinstochern kann, Schraubenzieher, oder Zahnstocher.....