Acer nitro 5 Rahmen am Display defekt. Kann man den austauschen?

1 Antwort

Ja natürlich(Link).

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiNjL3x0KnpAhWG4VEKHTGpAAQYABAAGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAESQOD28YOlp35tiWEI89nRorRKbfVi-r5JQheeXUx-CXpV98mBHdC1dy0pFdN25fi5I4_8AueXZO-9YRoVSrLLYIA&sig=AOD64_0_5fUsMUiuoZwyUzd9SCJMxR4pPA&q=&ved=2ahUKEwjRvbHx0KnpAhUd4OAKHb-WCZoQ0Qx6BAgMEAE&adurl=

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjRvbHx0KnpAhUd4OAKHb-WCZoQFjAAegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.ipc-computer.de%2Facer%2Fnotebook%2Fnitro-serie%2Fnitro-5-an515-31-serie%2Fdisplay-30870644&usg=AOvVaw0xXbhL1dN61XdQg9ksyMCH

Es gibt natürlich verschiedene Ursachen und Auswirkungen warum eine Acer Display Reparatur notwendig sein kann:

* Der Bildschirm ist gerissen (Das Laptop ist im aufgeklappten Zustand aus der Hand gerutscht)

* Das Laptop Display ist zerbrochen (Auf den Displaydeckel ist etwas drauf gefallen)

* Das Display hat Streifen (Die elektronische Ansteuerung einer Zeile oder Spalte ist defekt)

* Das Bild flimmert (Das Displaykabel ist fehlerhaft oder das Notebook Display defekt)

* Sie sehen den Inhalt aber der Bildschirm bleibt dunktel (Inverter defekt, Inverterkabel, Hintergrundbeleuchtung kaputt)

* Das Bild ist ganz weiß (Ansteuerung des Displays defekt)

Wenn der ACER Notebook Bildschirm nicht offensichtlich defekt ist, dann muss vorher natuerlich geprüft werden welches Teil das Display Problem verursacht:

* Das Display-Datenkabel bzw. dessen Verbindungsstecker zum Mainboard/Display selbst

* Der Inverter, welcher die Spannung fuer die Hintergrundbeleuchtung generiert

* Die Hintergrundbeleuchtung im Display selbst

* Die elektronische Ansteuerung des Displays

* Das Verbindungkabel vom Inverter zum Mainboard

* Der Monitorausgang auf dem Mainboard zum Anschluß des Displays

* Die Grafikkarte auf dem Mainboard

Wenn die Hintergrundbeleuchtung des ACER Notebook Displays defekt ist, könnte man die Lampe an sich austauschen.

Der Austausch der defekten Hintergrund-Beleuchtung im ACER-Display ist allerdings nicht ganz ohne.

Zum einen braucht man fast Reinraum-Bedingungen damit kein Staub zwischen die Display-Schichten kommt, dann die genau passende Röhre und noch Kleinteile, um das Display wieder ordungsgemäß zu verschließen.

Bei den folgenden Acer Laptop-Modellen haben wir schon das Display ausgetauscht:Display Reparatur Aspire One D255

Netbook Aspire One Happy Display Austausch

Display Aspire One 532 austauschen

Reparatur Display Acer Aspire 5315

Display-Wechsel Acer Aspire 5110

Acer Aspire 5680 Bildschirm reparieren

Display Acer Aspire One ZG5 reparieren

Reparatur Acer Extensa 5635ZG Display

Display Acer Aspire 5930G austauschen

Displayaustausch Acer Extensa 6930

Display-Reparatur Acer Travelmate 5720

Reparatur eMachines E510 Bildschirm

Display Acer Aspire 6930 auswechseln

Display-Reparatur Acer Aspire 7540G

Acer Aspire 7736ZG Display-Austausch

Display Acer Aspire 7740G auswechseln

Display-Reparatur Acer Aspire 5740G

Reparatur Acer Aspire 5742G Bildschirm

Reparatur Acer Aspire 3810T Bildschirm

Display Acer Aspire One 522 wechseln

Display-Wechsel Acer Aspire One 721

Acer Aspire One D257 Screen Repair

Laptop Display-Reparatur Acer Aspire A0752

Display-Austausch Acer Aspire 4820TG

Display-Wechsel Acer Aspire One D250

Acer Aspire 4810TG Bildschirm-Austausch

Reparatur Acer Aspire 5750G Display

Acer Aspire 9500 Display reparieren

Display-Reparatur Acer Aspire 7750G

Display Acer Aspire V3-571G austauschen

Reparatur Acer Aspire V3-771G Display

Display-Austausch Acer Extensa 5230

Reparatur Bildschirm Acer Extensa 5235

Display Acer Aspire 8930G auswechseln

Display-Reparatur Acer Aspire 7720

Reparatur Acer Aspire 7530G Bildschirm

Reparatur Display Acer Aspire 7738G

Acer Aspire 5710Z Display-Austausch

Display Acer Aspire 5820TG austauschen

Dies ist eine Recherche und meine Erfahrung

Woher ich das weiß:Recherche
techniker68  11.05.2020, 10:57

Du hast einen schlechten Internet anschlus. Jedes Mobile kenn das.

Mario-