Account bei MMOGA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf keine Accounts online, das ist gegen die AGBs von so gut wie jedem Dienst, ziemlich sicher auch Steam. Die Chance ist auch größer dass es Probleme gibt, dass der Account (nach einer Weile) nicht mehr funktioniert. Zudem ist das richtig unkomfortabel, ständig Accounts wechseln zu müssen.

SatoruGojo745  27.10.2023, 00:52

Nicht nur ziehmlich sicher, das ist eine weit verbreitete Betrugsmasche. Wer den Account bei steam erstellt hat, kann sich diesen account jederzeit wieder zurückholen, es ist irrelevant wie viel geld du (falls der account von dir zb gekauft wurde) in diesen account reingebuttert hast.
man darf steam accounts weder kaufen noch verkaufen.

Nein keine Angst, das ist legal und du kannst nicht gebannt werden. Ich Kauf auch hauptsächlich über gog und mmoga.

KakiWhite
Fragesteller

Das weiss ich schon, hab schon oft bei MMOGA die Spiele gekauft. Aber noch nie einen Account. Meine Frage ist ob dieser Account gebannt werden kann!

SatoruGojo745  27.10.2023, 01:02
@KakiWhite

Nein er kann nicht gebannt werden. Aber das problem daran ist folgenes:
Beispiel:
Ich erstelle ein account bei steam:
ID: klauskleber
email: klauskleber@123.de
pw: klauskleber234
diese daten nutze ich beim erstellen des accounts, ändere dann alles und verkaufe dir den account und gebe dir die daten die ich vorher geändert habe.
ich warte 2 jahre und du kaufst dir in den 2 jahren sagen wir 40 spiele.
Nach 2 jahre kann ich zum support von steam gehen: gebe denen die daten die ich beim erstellen angegeben habe und steam wird mir ohne zu zögern den account wieder zurück geben.

Wieso? Laut den AGB's von Valve ist es verboten steam accounts zu verkaufen.
Da ich die original daten habe kann ich beweisen das ich den account erstellt habe:
du verlierst damit jeglichen anspruch auf diesen account.
da kannst du die daten ändern soviel du willst.
Ich habe den account erstellt also ist es mein account. selbst wenn du 200.000€ in den account investiert hast. er gehört danach mir.
Also niemals Steam accounts von anderen leuten abkaufen.
ihr seid niemals der rechtmäßige besitzer.

und das geld was ihr da reinbuttert wird auch nicht ersetzt. es ist einfach weg.

KakiWhite
Fragesteller
@SatoruGojo745

Herr Genosse, du bist 1 Jahr zu spät aber egal wa. Ehrenmann

SatoruGojo745  31.10.2023, 19:02
@KakiWhite

ja das ding ist vor einem jahr gab es noch nicht diese Flut an Steam accounts die auf Keyselling seiten angeboten wurden.
Mittlerweile ist es bei den meisten gang und gebe. Ich hatte selbst kontakt zu MMOGA mitarbeitern und welchen die dort das sagen hatten und die wissen nichtmal das das betrug ist.
Die denken das es erlaubt ist steam accounts zu verkaufen.

Instant-gaming ist eine der wenigen seiten wo keine Steam accounts zum verkauf angeboten werden sondern nur die Legalen Keys.
Wie gesagt ich kenne genug freunde die spiele kaufen wollten die an einem Account geknüpft waren. 1-2 jahre war ruhe danach war der account gesperrt, weil der rechtmäßige besitzer sich diesen zurückgeholt hat.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, für jeden Nachzügler der heute morgen oder in zukunft nach einer ähnlichen frage googlet wie du es getan hast und womöglich hier drauf landet. (war auf der ersten seite einer der ersten beiträge )
um mögliche entäuschungen vorzubeugen.
das es dir nicht wirklich hilft, davon bin ich ausgegangen.
nur wenn ich heute noch diese seite sofort finde, tun es andere auch
Gruß Gojo-

Die kaufen die Keys in großen Mengen und bekommen einen großen Rabatt drauf.

Das ist komplett legitim und du kannst NICHT dafür gebannt werden.

Kaufe da selber oft ein.

G2A und MMOGA kann ich empfehlen

Accounts würde ich eher nicht so empfehlen.

Kauf das Spiel einfach selber

Accounts sind entweder abgekauft von vorherigen Spielern, oder, wenn du an die falschen Händler gerätst, sogar gestohlen. Wenn die gestohlen sind hast du ein Problem.

MMOGA hat aber auch nen guten Ruf also kannst du es eigentlich schon mal probieren

Bumblebobee  02.03.2022, 18:36

👍🏻 Sehr gut erklärt :)

Miaunzer  02.03.2022, 20:30
Die kaufen die Keys in großen Mengen und bekommen einen großen Rabatt drauf.

Stimmt nicht.

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/2yhnsw/key_resellers_and_what_they_mean_for_you/

BongMaster  02.03.2022, 20:52
@Miaunzer

Es gibt unterschiedliche Modelle des Key erwerbs.

Entweder große Mengen, spezielle rabatte, aus kreditkartendiebstählne mit bots, oder wie in deinem Beitrag aufgeführt aus regionalen wirtschaftsschwachen Regionen in denen zum Beispiel die Währung abgestürtzt ist (türkei, Russland,...). allerdings braucht man dafür oft einen VPN oder Proxi um sie zu aktivieren, welchen man für MMOGA keys zum Beispiel nicht braucht. Die publisher wissen ja darüber bescheid, weshalb sie die Produkte auf eine region begrenzen.

Meine aussage ist zwar nicht ganz vollständig, aber nicht falsch.

Miaunzer  02.03.2022, 22:34
@BongMaster

Ist aber sehr verharmlosend.

Die region locks sind nicht immer so restriktiv, manchmal nur z.B. eigene Keys für ganz Europa. Natürlich machen die Publisher nicht für jedes Land eigene Keys.

Fakt ist, mmoga ist ein Marktplatz, die Verkäufer haben die Keys nicht von den Publishern, wenn dann über Umwege.

Deine Aussage stimmt nur auf authorisierte Keyseller wie humble, GMG, fanatical uvm. zu.

SatoruGojo745  27.10.2023, 00:57

Falsch.
das verkaufen von steam accounts ist eine betrugsmasche.
Für Valve zählt nur wer den account erstellt hat.
Derjenige der den Steam account verkauft, kann sich den account jederzeit wenn er dem Steam support schreibt wieder zurück holen.
Dabei spielt es auch keine rolle ob du die daten von dem account ändert.
Der Accountersteller muss nur dem Support schreiben, (die meisten warten einige monate bis 1-2 jahre und holen sich nachdem ihr genug geld in den account gebuttert habt die accounts einfach zurück.) und ihr habt keinerlei anspruch auf diese gekauften accounts.
Kauft NIEMALS unter keinen Umständen Steam accounts. egal wie billig sie im internet angeboten werden.