ac G5 neu aufsetzen?

3 Antworten

Mit dem G5 bis du auf dem Stand vor 10 Jahren und kannst kaum mehr was durchführen. Danach gab es nur noch Intel im Mac. Es gibt keine aktuelle Software und alles was mit iTunes, iPhone, iCloud läuft nicht.

Eigentlich ist es sinnlos daran rumzubasteln.

Original-System-CDs sehe ich jeden Sonntag auf dem Flohmarkt und frage mich immer, wer die noch kaufen soll.

IMac G5 startet nicht ins Bootmenü?

Also ich habe folgendes Problem: Mein Imac g5 startet trotz gedrückter Windowstaste und Alt-Taste nicht ins bootmenü sondern ganz normal OS X. Gibt es noch einen anderen weg per DVD oder USB zu starten?

...zur Frage

12 Jährige Tochter depressiv?

Hallo erstmal! Also, ich mache mir In letzter Zeit ein wenig Sorgen um meine Zwölfjährige Tochter. Seitdem die Osterferien sind, sitzt sie den ganzen Tag in ihrem Zimmer, mit verschlossener Türe. Wenn ich anklopfe macht sie auch ohne weiteres auf, doch wenn ich sie Frage was sie die ganze Zeit macht, sagt sie dass sie Videos guckt und liest. Ich selbst bin diese Woche Tagsüber nicht zu Hause, da ich arbeiten bin. Ich habe sie nun öfters gebeten mit dem Hund rauszugehen, da ich es nicht zeitlich schaffen würde. Doch jedes mal wenn ich sie nach der Arbeit Frage, ob sie denn mit dem Hund gegangen ist, kommt so was wie: "Ouh, nicht dran gedacht.". Sie wirkt in letzter Zeit auch relativ häufig antriebslos und trifft sich so gut wie nie mit Freunden. Abends beim Essen lässt sie immer den halbvollen Teller stehen und stellt ihn in die Mikrowelle, diesen holt sie sich dann Abends hoch ins Zimmer. Mir selbst ist aufgefallen, dass sie schnell den Spaß an etwas verliert, beispielsweise war sie ein paar Monate reiten, was ihr auch Spaß machte, Jedoch hatte sie von einem auf den anderen Tag die Lust verloren. Sie macht so gut wie keine Aktivitäten, außer YouTube Zeugs gucken, An der Konsole spielen. Sie telefoniert zwar fast jeden Tag mit einer guten Freundin, aber unternimmt selten was mit anderen, und ist auch allgemein sehr selten draussen. In der Schule ist sie eigentlich ganz gut, Jedoch erzählte sie mir, dass es ihr schwer fällt im Unterricht aufzupassen, was wohl daran lag, dass sie wieder neben ihrer Besten Freundin saß. Mittlerweile haben sie eine andere Sitz Ordnung und sie sagt auch selbst, dass sie sich mehr am Unterricht beteiligen kann. (Sie ist übrigens in der 6. Klasse) Abends wenn ich koche reden wir oft, was so in der Schule war. Sie hat mir nie was schlechtes (außer über die Lehrer) von der Schule erzählt. Jedoch stand auf dem Halbjahres Zeugnis bei allen Fächern, sie solle sich mehr am Unterricht beteiligen, was sich aber mittlerweile ja geändert hat. Jedoch mache ich mir sorgen über ihr Verhalten. Gestern als ich von der Arbeit kam und an ihr Zimmerklopfte Schloss sie auf und stand, wie schon die Tage davor, mit Schlafanzug und Jacke vor mir, was in den Ferien ja noch nicht ganz so dramatisch ist. Erneut fragte ich sie ob sie mit dem Hund gegangen ist, wieder kam nur ein "vergessen.". Sie wirkte heute besonders komisch, ich fragte sie was sie denn macht, und warum sie die Tür abschließt. "Schaue YouTube und so.". Natürlich war ich schon ein bisschen besorgt, und fragte sie was los sei, aber es kam nur ein "Nichts." . Daraufhin schloss sie die Tür wieder ab. Kann es sein das sie Depressionen hat, oder ähnliches, muss ich mir sorgen machen, oderist das nur die Pupertät? Ich muss zugeben, ich und mein Mann, wir streiten öfters, was sie dann leider auch mitbekommt, zeigt sie deshalb dieses Verhalten? Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Zwei Netzwerke mit separatem Internetzugang und gemeinsamen Ressourcen

Hallo Zusammen

Wie gehe ich mit folgender Ausgangslage am besten um:

  • es geht um zwei Privathäuser, welche direkt nebeneinander stehen.
  • Haus A hat sein eigenes Netzwerk mit einem eigenen DSL Anschluss. IP Range sagen wir mal 10.1.x.x bei Subnetz 255.255.0.0.
  • Haus B hat ebenfalls sein eigenes Netzwerk auch mit eigenem DSL. IP Range 10.2.x.x bei Subnetz 255.255.0..0
  • Haus A und B sind mittels Glasfaser verbunden. Beide Häuser verfügen über einen Cisco SG300-28PP mit GBIC Modul.
  • Haus A und B haben neben dem eigenen Internet auch ein eigenes IP-TV (welches mit dem Internetanschluss providerseitig verknüpft ist)
  • Haus A verfügt über 3 WLAN Access Points (Cisco WAP 371 oder Ubiquiti AP) und Haus B verfügt über 2 Access Points.

    Anforderung:

  • Haus A soll über sein eigenen Internetanschluss surfen. Gleiches gilt für IP-TV.
  • Haus B soll über seinen eigenen Internetanschluss surfen. Gleiches gilt für IP-TV.
  • Haus A und B sollen sich aber gewisse Ressourcen teilen können (z.B. gemeinsamer Server, gemeinsame Drucker etc.).
  • Idealerweise soll ein "grosses" WLAN entstehen mit einer SSID.

    Wie müsste ich das konfigurieren, dass Haus A und Haus B in ihrem über ihr eigenes Netzwerk surfen, aber dennoch gewisse Ressourcen teilen können?

    Aktuell gehe ich davon aus, dass ich einige VLANs erstellen muss. Die Cisco SG300 können ja auch VLAN Routing (Layer 3 Switch). Wäre folgende Konfiguration ein passabler Ansatz?

    Haus A:

  • Hauptnetzwerk mit DSL-Router: 10.1.x.x / 255.255.0.0 / VLAN 10
  • 3 Access Points in Haus A: 10.2.x.x / 255.255.0.0 / VLAN 20
  • IP TV: 10.3.0.0 / 255.255.0.0 / VLAN 30
  • Gemeinsame Ressourcen wie Drucker, Hauptserver etc.: 10.4.x.x / 255.255.0.0 / VLAN 40

    Haus B:

  • Hauptnetzwerk mit DSL-Router: 10.5.x.x / 255.255.0.0 / VLAN 50
  • 2 Access Points in Haus B: 10.6.x.x / 255.255.0.0 / VLAN 60
  • IP TV: 10.7.0.0 / 255.255.0.0 / VLAN 70

    Die Rechte/VLAN-Routing würde dann etwa so aussehen:

  • VLAN 20, 40 und 30 dürfen auf VLAN 10 zugreifen (wegen Internetverbindung).
  • VLAN 10, 20, 50, 60 dürfen auf VLAN 40 zugreifen (die beiden Hauptnetzwerke dürfen auf die gemeinsamen Ressourcen zugreifen).
  • VLAN 60 und 70 dürfen auf VLAN 50 zugreifen (Internetverbindung).
  • Alle anderen Connections werden nicht zugelassen (d.h. keine Verbindung von VLAN 50 zu VLAN 10 oder so)

    Würde eine solche Konfiguration funktionieren?

    Wer vergäbe bei diesem Setup die IP Adressen, d.h. wer wäre DHCP Server? Die beiden DSL Router oder eine zentraler DHCP Server in VLAN 40?

    Wie bringe ich den Geräten in VLAN 50, 60 und 70 bei, den Gateway in VLAN 50 zu verwenden (z.B. mit IP 10.5.1.1) und die Geräte in VLAN 10, 20, 30, 40 den Gateway in VLAN 10 (10.1.1.1)?

    Mache ich das am Switch besser Port-basiert oder besser getagged?

    Besten Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Maustaste heile pusten?

Guten Abend,

Ich hab ein ganz komisches Problem mit meiner relativ neuen Computermaus (Logitech G502) und zwar klemmt die Taste (G5) ein wenig, sie klickt nicht und klemmt sich gedrückt fest. Jedoch hilft es, wenn man doll zwischen die Ritzen pustet, dann geht die Taste für ca. 15 klicks einwandfrei aber danach ist sie wieder fest. was kann das für ein Problem sein? Jemand der vielleicht ein wenig mehr Ahnung von dem Technikinneren hat, der vermuten könnte, was da das Problem sein kann? Habe ein Bild angehängt, um welche Taste es sich handelt, die rot ummalte.

...zur Frage

Ist das LG G5 Google Daydream fähig?

Google stellt eine menge Anforderungen an sein neues System "Google Daydream". Allerdings kann ich mit 90% dieser Anforderungen nichts anfangen

http://source.android.com/compatibility/android-cdd.html#7_9_virtual_reality

Weiß einer von euch, ob das LG G5 diesen Anforderungen gerecht wird? Im Netzt (ich glaube Netzwelt) wurde "nein" gesagt, allerdings ist der Beitrag von 05/2016 und lt. diversen Seiten hat Google die Anforderungen runter geschraubt.

...zur Frage

Objektive für Panasonic (Lumix G5)?

Hallo! Welche Objektive bzw Objektivmarken passen (OHNE ADAPTER) auf die Panasonic G-Reihe? Ich bilde mir ein die von Minolta und die von Olympus, finde allerdings im Internet auf Anhieb nicht wirklich etwas dazu.. Kann mir diesbezüglich jemand vielleicht kurz weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?