warum lässt sich Virtual Dj nicht auf Mac installieren/öffnen?
Guten Abend, ich mache als Hobby ein bisschen Musik, habe mir vor 2 Jahren die Hercules dj Konsole Rmx gekauft. Mit Windows 7 lief sie problemlos. Habe jetzt aber ein MacBookAir und wollte damit auch gerne Musik machen. Also habe ich über ein externes Laufwerk die CD für die Installation eingelegt, konnte die VirtualDj 5 DJC Edition runterladen, aber die Dj Console Rmx Driver nicht. Sprich, ich konnte das Programm, aber nicht den Treiber runterladen. Wenn ich den Treiber runterladen will, steht, dass dies nicht auf diesem Computer geht (Bild). Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und den "DJ Console Series Drivers for Mac OS 10.8, 10.7, 10.6, 10.5" heruntergeladen (Bild), mein Mischpult angeschlossen, das Programm geöffnet und dann bekomme ich "Invalid Skin File" (Bild) als Meldung. Weiß irgendwer wie ich mit dem Mac Book Dj Series mit meinem Mischpult zum Laufen bringe oder hat jemand auch das selbe Problem? Ich bräuchte dringend Hilfe!!!
Bilder sind im Anhang!
Danke im Voraus,
Felix

2 Antworten
Vermutlich ist die geladene Software schlicht zu alt für ein aktuelles OS X. VirtualDJ 5 DJC Edition kam wohl 2008 auf den Markt. Du brauchst wohl eine frischere Version.
Virtual DJ Pro 8 läuft auch auf Mac. Du musst also aktuelle VDJ Software laden.