Abzocke? Wurde ich veräppelt?

6 Antworten

Warum sollte der Empfänger nicht wahr sein?

Das ist genau das Problem, wenn man Waren aus China bestellt - die Rücksendung wird teuer und schwierig. Deshalb bei Amazon genau darauf achten, wo der Lieferant sitzt und ob die Sendung direkt von Amazon kommt oder ein Angebot eines externen Anbieters ist.

Du kannst den Artikel nur auf eigene Kosten zurückschicken. Das geht auch aus dem Rücksendeaufkleber hervor: ausreichend frankieren.

Hast du dich erstmal informiert was das Porto nach China kostet? Ist wahrscheinlich besser du verkaufst den Artikel bei Ebay. Die Adresse wird schon richtig sein. Sieh mal bei dem Artikel nach wer der Verkäufer ist und wo der herkommt. Besser ist immer Filtern, nur Artikel mit direk Versand von Amazon. Informier Amazon das es kein Transport Unternehmen angenommen hat.

Steht doch drauf. Musst du halt mit DHL schicken und Porto selbst zahlen.

Mit dem Rücksende Aufkleber nimmt es niemand kostenlos an.

Das ist kein vorfrankiertes Retouren-Etikett sondern nur ein Adressaufkleber. Deswegen steht da ja "ausreichend frankieren".

Du kannst das Label für jeden Paketdienst Deiner Wahl verwenden - musst halt einfach das Porto im Paketshop bezahlen.

Steht doch ganz klar drauf

Die Paketdienstleister haben eigene Versandlabel. Die musst du ausfüllen.

Das steht aber auch unter dem Label auf deinem Bild.

Ne Sendung nach China wird dich aber evtl mehr kosten als der Artikel.

Die chinesischen Namen sehen so aus wenn romanisiert