Abwesend, wie kann ich es beenden?

3 Antworten

Hey,

hab das gleiche Problem. Bei mir tritt das immer auf wenn ich zu viel Stress habe. Sei es in der Arbeit oder privat. Bin mir aber nicht ziemlich sicher warum das genau passiert bzw so einen Ablauf hat, kanns mir nur erklären das dein Gehirn einfach eine Pause braucht (vom stress, ungewohnten Umgebung usw) und dann sich kurz in eine "unreale Welt" fokussiert, bin mir net sicher ob das der Grund sein kann.

LG

Diesen Zustand kenne ich auch bei mir.

Ich wende dann sofort 2 Mineralstoffe an, die innerhalb von 20 bis 30 Minuten die Aufmerksamkeit zurückholen und mich konzentriert werden lassen. Es sind:

Nr. 2: Calc. Phos. D6 ebenso wie Nr. 11: Silicea D12. Davon 3 x in kurzen Abständen (20 - 30 min.) je 2 Tabl. im Mund zergehen lassen (parallel zur Einnahme keinen Kaffee trinken, kein Menthol, Pfefferminz ...). Die Wirkung ist individuell verschieden, kann aber schnell schnell zustandekommen.

Aber als erstes würde ich allerdings viel trinken: Wasser, Kräutertee - gleich morgens nüchtern 1 l Wasser - damit wird der Flüssigkeitsverlust vom nächtlichen Atmen ausgeglichen; das ist Pflicht! Danach erst folgt die Kür! Ohne ausreichend Flüssigkeit kann kein Druck aufgebaut werden und man sitzt schlaff herum.

Wichtig ist natürlich auch die Ernährung mit frischen Zutaten mit z. B. Vit. C in Zitronen, ess. Aminosäuren wie in Chiasamen, Magnesium, Vitamin B6 und Folsäure wie in Bananen und Calcium wie in Orangen und Sesam. Der Körper braucht das richtige Futter!

Darüber hinaus kenne ich diese Selbstbehandlungstechnik zum energetischen Aufladen, mit der man über Akupressurpunkte mehrere wichtige Körperenergiezentren einschaltet, beide Hirnhemisphären ausgleicht und Funktionen des Nervensystems normalisiert; auch die Sehfähigkeit wird verbessert:

'Mit der rechten Hand den Nabel reiben. Die linke Hand reibt die beiden Punkte re und li vom Brustbein zwischen den Ansätzen der 1. und 2. Rippe unterhalb vom Schlüsselbein. Nach 20 Sekunden Handwechsel. Dauer: insgesamt ca. 40 Sekunden.'

Alles zusammen mit Atemübungen an der frischen Luft sowie dieser hier kommst rasch 'in die Gänge'.

https://youtu.be/X1OhGAtWNJw

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Ich kann dir die beiden Bachblüten-Essenzen "Clematis" und "Wild Rose" empfehlen:

Sie helfen, das Tagträumen und das Verweilen in einer "anderen Welt" ins richtige Maß zu rücken - so dass du gedanklich wieder ins "`Hier und Jetzt" zu kommen vermagst.

Lass dir in der Apotheke ein Einnahmefläschchen mit diesen beiden Essenzen zubereiten - Konservieren ist möglich sowohl mit Alkohol, als auch mit Obstessig (je nach Lebensalter und Geschmack).

Davon nimmst du alle paar Stunden 6 Tropfen unter die Zunge und lässt sie dort - kannst die Tropfen auch in ein Glas mit stillem Wasser geben und dies schluckweise austrinken.

Alles Gute für dich ! ;)

Spielwiesen  24.03.2022, 09:28

Diese Methode ist auch gut! Ich habe immer noch die Blüte 'Agrimony' dazugenommen, die bewirkt, dass man an etwas dranbleibt. Grüße!